2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
F: Paasch
F: Paasch

Klarer Sieg beim Jaskosch-Debüt gegen den Ex-Club

Pennigbüttels Defensive zerfällt in der zweiten Hälfte

Der Blumenthaler SV hat mit Malte Jaskosch zur Winterpause einen neuen Cheftrainer verpflichtet. Bei seiner Premiere auf der Blumenthaler Bank ging es ausgerechnet gegen seinen ehemaligen Verein SV Komet Pennigbüttel. Dabei machten die Blumenthaler vor allem in der zweiten Hälfte den Ligenunterschied deutlich.

Eine gute Hinrunde spielte der Blumenthaler SV in der Bremen-Liga unter Interimstrainer Peter Moussali. Nun übernahm Malte Jaskosch das Zepter, der in seinem ersten Testspiel direkt auf den SV Komet Pennigbüttel traf, den er 2016 in die Landesliga Lüneburg geführt hatte. In den 90 Minuten am Burgwall war der Drittplatzierte der Bezirksliga jedoch chancenlos.

Mit der fast stärksten Mannschaft liefen die Blumenthaler am gestrigen Abend auf dem heimischen Kunstrasen auf. Gegen die in der Bezirksliga defensiv nur schwer zu knackenden Pennigbütteler entwickelte sich schnell die erwartete Partie. Die Blumenthaler besaßen sehr viel Ballbesitz. Das 1:0 folgte in der 20. Minute durch Malte Tietze. Es sollte der einzige Treffer bis zum Pausenpfiff sein. Nach einigen Wechseln zu Beginn der zweiten Hälfte auf beiden Seiten folgte frühzeitig die Entscheidung in der Partie. Nezugang Cordes traf nach 50 Minuten zum 2:0. Fünf Minuten darauf war es Koschek, der auf 3:0 erhöhen konnte. Man merkte den Gästen die Überforderung mit dem Angriffswirbel des Viertplatzierten der Bremen-Liga an. Es fielen weitere Treffer. van Knoll erzielte in der 59. Minute das 4:0. Zwei Minuten später war es wieder Tietze, der auf 5:0 stellte. Nach vier Gegentoren in elf Minuten fingen sich die Kometen wieder etwas. Das halbe Dutzend machten die Blumenthaler dennoch voll. van Knoll sorgte in der 85. Minute für den 6:0 Endstand.

Der Blumenthaler SV testet nach gelungenem Auftakt am Wochenende fleißig weiter. Am Samstag gastiert der SV Börsensell am Burgwall. EInen Tag später sind die Blumenthaler zu Gast bei der U21 des SC Paderborn. Der SV Komet Pennigbüttel hingegen bestreitet am Sonntag bereits sein erstes Bezirksliga.Pflichtspiel gegen den FSV Langwedel-Völkersen.

Aufrufe: 024.1.2018, 17:55 Uhr
FuPa LüneburgAutor