2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

16 und Schinkel verpassen den Sprung an die Spitze

Kosova stoppt 16-Offensive - Heimpleite für BW Schinkel

Verlinkte Inhalte

BW Schinkel und Spielverein 16 konnten nicht die Tabellenposition übernehmen. Beide Teams blieben sieglos und konnten nicht von den Spielausfällen der Konkurrenz profitieren. Spielverein 16 musste sich mit einem 0:0 gegen den starken SV Kosova zufrieden geben. BW Schinkel kassierte eine unerwartete Heimpleite gegen Aufsteiger VFR Voxtrup II.
Spielverein 16 - SV Kosova 0:0 Tore: Fehlanzeige Auf dem tiefen Boden entwickelte sich von Anfang an ein reines Kampfspiel. Die Kosovaren erwiesen sich erneut als Favoritenschreck. Die Gäste liessen einige gute Tormöglichkeiten ungenutzt und verpassten deshalb einen möglichen Auswärtssieg. "Es war ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft. Wir hatten die besseren Torchancen. Leider haben wir nur einen Punkt mitgenommen. Ganz klar. Wir haben zwei Punkte liegen gelassen", meinte Festim Beqiri direkt nach dem Abpfiff.
BW Schinkel - VFR Voxtrup II 1:3 (1:3)
Tore: 0:1 11. Min. Marcel Scharegge (FE) 0:2 14. Min. Tarik Schengber 1:2 20. Min. Tom Langsenkamp 1:3 30. Min. Tarik Schengber Der Aufsteiger war von Beginn hellwach. Bereits nach knapp einer Viertelstunde Spielzeit hatten die Gäste eine Zwei-Tore-Führung vorgelegt. Nach dem Anschlusstreffer Mitte der ersten Halbzeit kam beim Gastgeber noch einmal Hoffnung auf. Aber noch vor der Pause stellte Voxtrup mit dem dritten Treffer den alten Abstand wieder her. Nach der sehr umstritten roten Karten gegen BW Schinkel kurz nach der Halbzeit war das Spiel entschieden. Im weiteren Spielverlauf hätten die Gäste höher gewinnen können.
Tim Nachtwey haderte nach dem Spiel mit einigen strittigen Entscheidungen des Schiedsrichters. "Ich möchte meine Mannschaft aber natürlich nicht aus der Verantwortung nehmen", machte er aber deutlich, dass es für die bittere Pleite keine Ausreden gibt. "Die starke Mannschaftsleistung war der Garant für den Erfolg. Unser Umschaltspiel war insbesondere in der ersten Halbzeit hervorragend. Dennoch gibt es Kritikpunkte die angesprochen werden müssen, um es im nächsten Spiel besserzu machen", gibt sich VFR-Coach Thomas Falke mit dem bisher Erreichten noch nicht zufrieden. Bes. Vorkommnis: 57. Min. Rote Karte BW Schinkel

Aufrufe: 022.10.2017, 20:52 Uhr
Michael Eggert / FuPa.netAutor