2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Timo Babic

Hassia Bingen verlängert mit Sebastian Platten

Abwehrspieler unterschreibt bis 30. Juni 2023

BINGEN . Fußball-Oberligist Hassia Bingen macht in Personalfragen Nägel mit Köpfen. Nach Pierre Merkel und Baris Yakut hat nun auch Innenverteidiger Sebastian Platten für zwei weitere Jahre am Hesenhaus unterschrieben. Auch sein Vertrag läuft bis 30. Juni 2023. „Ich sehe für mich keinen Grund, einen anderen Schritt machen zu müssen. Die Ziele und Ambitionen passen, das Große und Ganze stimmt, und ich will in Mainz wohnen bleiben“, erklärte der 24-Jährige seine Motivation.
Trainer Thomas Eberhardt ist froh über die Entscheidung. „Seit Sebastian bei uns ist, sind wir mit ihm super zufrieden. Er passt sportlich und menschlich in die Mannschaft“, sagt der Coach und ist „sicher, dass wir noch viel Spaß mit ihm haben werden.“ In der laufenden Saison kam Platten, der im Januar 2020 vom Hessenligisten VfB Ginsheim gekommen war, wegen einer Verletzung nur in vier von neun Ligaspielen zum Einsatz. Dreimal stand er in der Anfangself, beim 3:1-Erfolg in Waldalgesheim wurde er zur Pause eingewechselt.
Aufrufe: 020.1.2021, 19:43 Uhr
Volker BuchAutor