2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Die Anhänger vom BFC Dynamo stehen zu ihrer Mannschaft.
Die Anhänger vom BFC Dynamo stehen zu ihrer Mannschaft. – Foto: Sven Bock

Sensation in Krisenzeiten: der BFC Dynamo darf spielen

Regionalligist darf trotz Kontaktsperre das Freundschaftsspiel gegen den FC Corona absolvieren. Im Stadion der Weltjugend musste eine Zusatztribüne installiert werden.

Mitte März hat der BFC Dynamo bekannt gegeben, dass man ein Freundschaftspiel gegen den FC Corona absolvieren wird. Trotz bestehender Kontaktsperre und gesperrten Plätze erhält der Verein eine Sondergenehmigung, das Spiel durchzuführen. Ein Sieg wäre immens wichtig. Anstoß der Partie ist heute, am Samstag den 18.04.2020 um 13:30 Uhr.

Am heutigen Samstag kommt es im Berliner "Stadion der Weltjugend" zum Showdown. Regionalligist BFC Dynamo tritt gegen den FC Corona Covid-19 an. Gegen „die wohl unbeliebteste Mannschaft des Planeten“ kann der BFC auf den 12. Mann zählen, denn das Interesse ist riesig.

Weil die Aktion bei den Anhängern auf viel Gegenliebe stieß, wurde das Stadion kurzerhand ausgebaut. Anders als beim Berliner Flughafen in Schönefeld wurden die Baumaßnahmen im Eilverfahren durchgeführt. Mittlerweile ist klar: Auch mit Sondertribüne ist das Stadion bis auf den letzten Platz ausverkauft. Knapp 70.000 Zuschauer haben Platz gefunden, für die Versorgung ist auch gesorgt.

Und weil wegen der Auflagen in der Krisenzeit kein Fernsehsender die Sondererlaubnis einer Liveberichterstattung erhielt, geht der BFC auch hier einen neuen Weg. Erstmals wird auf BFC-TV ein Spiel übertragen - in voller Länge. Wer also kein Ticket mehr ergattert hat oder verhindert ist, kann ab 13:30 die Möglichkeit der Übertragung auf der Webseite www.bfc.com wahrnehmen. Spannung ist für zwei Stunden garantiert.

Während das Stadionheft schon zum Kassenschlager geworden ist, können zusätzlich Wimpel und Spieltagskaffeetassen mit der Signatur von Dynamo-Trainer Christian Benbennek erworben werden. Sicherlich einmalige Souvenirs. Wie häufig spielt man schon gegen einen imaginären Gegner?

Doch warum erhielt der BFC überhaupt eine Sondererlaubnis? "Trotz des verordneten Stillstands laufen die Ausgaben weiter", beschreibt der Verein die Notwendigkeit solidarischer Aktionen. Doch wird der Kampf gewonnen? Wir werden es erfahren...

Weitere Informationen vom BFC Dynamo: Hier


Aufrufe: 017.4.2020, 15:00 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor