2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Cepni trug bereits von 2014 bis 2017 das Trikot des SV Babelsberg 03.
Cepni trug bereits von 2014 bis 2017 das Trikot des SV Babelsberg 03. – Foto: Verein

Nach zwei Wochen Türkspor: Cepni zurück bei Babelsberg 03

Der Defensivspieler kehrt an die alte Wirkungsstätte in Brandenburg zurück.

Anfang August fiel der Name Ugurtan Cepni im Zusammenhang mit Berlin Türkspor. Der erfahrene Defensivakteur unterschrieb beim Berlin-Ligisten. Nun kommt doch alles anders. Der 36-Jährige kehrt an eine alte Wirkungsstätte zurück und spielt noch einmal Regionalliga.

Wie der SV Babelsberg 03 am Mittwoch bekannt gab, kehrt Ugurtan Cepni zurück ins "Karli". Dort spielte der Außenverteidiger bereits von 2014 bis 2017. Zuletzt trug Cepni das Trikot des BFC Dynamo. Mit der Verpflichtung des 36-Jährigen reagiert Babelsberg auch auf die langfristigen Ausfälle von Philip Saalbach und Dimitrios Komnos.

„Ich hatte im Sommer verschiedene Angebote anderer Regionalligisten, wollte es aber ruhiger angehen lassen und habe bei Berlin Türkspor unterschrieben. Als dann der SV Babelsberg 03 auf mich zukam, stand für mich fest, wenn noch einmal Regionalliga, dann bei Nulldrei“, so der Linksverteidiger, der den Berlinligisten für die unkomplizierten Gespräche und die schnelle Freigabe lobt.

"Als ich das erste Mal zurück ins Karli und in die Kabine gekommen bin, habe ich mich wie ein kleines Kind gefreut", blickt Cepni auf die vergangenen Tage zurück, in denen er bereits mit dem Regionalligakader trainierte. Zugleich sieht er, dass der jungen Mannschaft von Trainer Marco Vorbeck noch eine Menge Arbeit bevor steht: "Wir müssen viel arbeiten, um voran zu kommen und ein Team zu werden. Da möchte ich helfen." In der neuen Saison wird Ugurtan Cepni mit der Rückennummer 36 auflaufen.

Zum Profil: Ugurtan Cepni


Wer wechselt wohin in Brandenburg? Der aktuelle Transferticker auf Landesebene:

>>>FuPa-WechselbörseFuPa-WechselbörseFuPa-Wechselbörse HavellandSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 014.8.2019, 14:14 Uhr
Sebastian RäppoldAutor