2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
In der Hinrunde stürmte Benjamin Förster (links) noch für den BFC Dynamo. Nun wechselte er ligaintern.
In der Hinrunde stürmte Benjamin Förster (links) noch für den BFC Dynamo. Nun wechselte er ligaintern. – Foto: Frank-Rainer Wagner

BFC Dynamo verliert auch den zweitbesten Torjäger

Benjamin Förster wechselt ligaintern zum ZFC Meuselwitz.

Der BFC Dynamo hat erst vor wenigen Wochen mit Lucas Brumme seinen besten Torjäger verloren. Nun hat auch der zweitbeste Torjäger der aktuellen Saison einen neuen Verein gefunden.

Benjamin Förster verlässt den BFC Dynamo nach nur einem halben Jahr wieder. Der Mittelstürmer erzielte in neun Regionalliga-Partien für den BFC Dynamo sechs Treffer und war damit der zweitbeste Torschütze nach Lucas Brumme (7 Treffer, nun beim Drittligisten SV Wehen Wiesbaden) der laufenden Saison.

Zukünftig wird der 31-Jährige für den thüringischen Ligakonkurrenten ZFC Meuselwitz auf Torejagd gehen. Für die Thüringer ist Förster ein echter Transfercoup, denn mit 79 Toren in 175 Regionalliga-Partien bewies der Stürmer bei mehreren Vereinen (Chemnitzer FC, SV Elversberg, FSV Wacker Nordhausen, FC Energie Cottbus, VSG Altglienicke und BFC Dynamo) seinen Torriecher. Beim Chemnitzer FC erzielte er zudem 18 Tore in 78 Drittliga-Spielen.

Spielerprofil:
Benjamin Förster

Aufrufe: 025.1.2021, 21:00 Uhr
Brian SchmidtAutor