2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Harneit
F: Harneit

Bornreihe siegt im Pokalspiel

Mit 3:2 setzten sie sich gegen den SV Komet Pennigbüttel durch - Neuzugang Patrick Müller gesperrt

Von den Niederlagen gegen den FC Hambergen hatte der SV BW Bornreihe sich offensichtlich erholt und konnte sich im gestrigen Pokalspiel gegen den SV Komet Pennigbüttel mit 3:2 durchsetzen. Im nächsten Spiel treffen sie nun auf den SV Lilienthal/Falkenberg, verzichten müssen sie dabei auf Neuzugang Patrick Müller, der nach einem Platzverweis in der gestrigen Partie gesperrt ist.

Gegen die Bezirksligaabsteiger vom SV Komet Pennigbüttel konnte der SV BW Bornreihe sich bereits während der eigenen Sportwoche mit 0:5 durchsetzen. Ähnlich souverän starteten sie auch in die gestrige Partie.

Nach guter Vorarbeit von Dennis Klindworth erzielte Philip Bähr in der 36. Minute die Führung der Moorteufel, mit der es auch in die Pause ging.

Kurz nach dem Wiederanpfiff meldete Pennigbüttel sich zwar zunächst mit dem Ausgleichstreffer von Marvin Eberhards zurück, Bornreihes Neuzugang Patrick Müller fakelte aber nicht lange und brachte Bornreihe bereits kurze Zeit später erneut in Führung. Auch Kevin Sammann sicherte sich noch einen Treffer und so schien die etwas kraftlose Partie bereits entschieden.

Doch die Witterungsbedingungen machten das Spiel noch einmal spannend: Nachdem der Schiedsrichter die Begegnung für kurze Zeit unterbrochen hatte, erwachte Pennigbüttel erneut zum Leben und schnupperte nach dem erneuten Anschlusstreffer, dieses Mal durch Joker Konstantinos Katsanos, kurzzeitig an einer Sensation.

Zu allem Überfluss flog in der hektischen Schlussphase auch noch Patrick Müller vom Platz, nachdem er einen Gegenspieler mit dem Ellenbogen im Gesicht traf. Damit wird der Neu-Bornreiher in der nächsten Pokalrunde gegen die ambitionierten Bezirksligisten vom SV Lilienthal/Falkenberg fehlen.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Osterholz

Aufrufe: 020.7.2017, 20:30 Uhr
Lena VarogaAutor