2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Gottschlich
F: Gottschlich

Topspiel für FC Bad Oeynhausen

Preußen Espelkamp zu Gast in der Sparkassen-Arena. Loher Spiel bei Union Minden abgesagt. TuRa-Trainer hat Respekt vor Oetinghausen

Verlinkte Inhalte

Topspiel in der Sparkassen-Arena in der Bezirksliga: Der Tabellendritte FC Bad Oeynhausen empfängt mit dem Schwung von fünf Siegen am Stück den Tabellenzweiten FC Preußen Espelkamp, der am Donnerstagabend mit einem 11:2-Sieg (!) beim Schlusslicht Union Minden auftrumpfte und mit 36 Punkten als Tabellenzweiter nur einen Zähler hinter Spitzenreiter TuS Bruchmühlen liegt. Heimrecht hat auch der Tabellenzwölfte TuRa Löhne gegen den Tabellennachbarn SV Oetinghausen und will den dritten Heimsieg in Serie.

FC Bad Oeynhausen - FC Preußen Espelkamp. Beide Teams sind formstark, top drauf und haben einen Lauf. FCO-Trainer Holm Windmann stellt aber klar: "Erstmal sind die Preußen nach dem 11:2 in Minden neun Punkte vor uns. Wenn wir bezüglich des 2. Tabellenplatzes was reißen wollen, dann müssen wir gewinnen. Punkt. Preußen hat wie wir nun den x-ten Sieg in Serie geholt, sie haben mit Henrik Bartsch einen Topmann vom BVB II dazu bekommen. Wir sind gerüstet, hatten unter der Woche 20 Mann beim Training. André Schröder ist wieder dabei wie auch Niklas Bobe nach dem privaten Trauerfall. Daher habe ich im Gegensatz zur Vorwoche wohl sechs Mann auf der Bank." Und die Qual der Wahl hat er damit auch. Im Lauftraining sind wieder Tim Möller und Gugo Tamojan, die aber in diesem Jahr nicht mehr zum Einsatz kommen.

TuRa Löhne - SV Oetinghausen. Duell der 15-Punkte-Teams. Aber Oetinghausen hat seine 15 Zähler alle daheim geholt, ist auswärts bisher nach sieben Spielen punktlos. Aber das Torverhältnis von "nur" 6:15 deutet auf manch enges Spiel hin, wie zuletzt beim Last-Minute 2:3 in Dützen. Die Löhner haben jüngst zweimal daheim in Serie gewonnen (gegen Bad Salzuflen und Stift Quernheim) und wollen mit einem Sieg auf 18 Punkte kommen und sich weiter Richtung Mittelfeld bewegen. Dafür muss aber alles passen, wie Trainer Stefan Studtrucker sagt: "Das wird ein Sechs-Punkte-Spiel, Oetinghausen gibt gegen uns immer Vollgas. Wir haben ja im Pokal beim 2:4 unsere Erfahrungen gemacht. Das ist keine schlechte Truppe, wir müssen die Erkenntnisse aus dem Pokalspiel positiv für uns ummünzen." Fraglich ist der Einsatz von Torwart Hakan Temin. Für ihn kommt wahrscheinlich Torben Koch zum Einsatz.

Union Minden - TuS Lohe. Die Partie wurde bereits am Samstag abgesagt.

Aufrufe: 018.11.2017, 17:00 Uhr
Egon Bieber/Foto: GottschlichAutor