2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Lars Schröer

Zwei Serien reißen

Bezirksliga: Salzbergen verliert zu Hause gegen Freren

Verlinkte Inhalte

Ohne seinen Topscorer Kevin Alfes (9 Tore, 7 Vorlagen) musste Alemannia Salzbergen das Heimspiel gegen die SG Freren angehen. Die Partie unter Flutlicht verlor der Aufsteiger mit 0:3 (0:1).

"Es lag nicht daran, dass Kevin nicht dabei war", betonte Trainer Pascal Schubring, der hinzufügte, dass seine Jungs einiges vermissen lassen haben und nie für einen Punkt in Frage gekommen sind. Schubring erklärte, dass viele kleine Faktoren zur schlechten Leistung beigeführt haben.

Die Gäste gingen kurz vor der Pause durch Jakob Heymann in Front. Rund eine Viertelstunde vor dem Ende erhöhte die Mannschaft von Coach Oliver Weichers auf 2:0. Für den Endstand sorgte Stürmer Jan-Hendrik Wecks in den Schlussminuten. Weichers war mehr als zufrieden mit der Darbietung seiner Elf: "Wir haben den Kampf angenommen, überzeugend gespielt und verdient gewonnen." Der Coach fügte hinzu, dass der Erfolg ein schöner Start ins Wochenende sei.

Durch das Endresultat reißen zwei Siegesserien der Salzbergener: Es hätte neben dem driten Dreier hintereinander auch der dritte Sieg unter Flutlicht sein können. Freren klettert durch das 3:0 bis Sonntag auf den zehnten Tabellenplatz.

Aufrufe: 025.10.2019, 21:56 Uhr
Johannes VehrenAutor