2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Werner Scholz

SVM II fehlt ein Punkt

Bezirksliga-Rückblick: Trainer Bartels dennoch zufrieden

Meppen Der U23 des SV Meppen hat in der abgelaufenen Spielzeit ein einziger Zähler zum Meistertitel und somit zum Aufstieg in die Landesliga gefehlt.

Vier Spiele vor dem Ende der Saison musste die Elf von Trainer Tobias Bartels den ersten Platz nach dem direkten Duell gegen ihren ärgsten Kontrahenten Union Lohne an die Eisernen abgeben, welche sich letztlich die Meisterschaft nicht mehr nehmen ließen. Im folgenden Gespräch bilanziert Coach Bartels die Saison 2018/19.

Herr Bartels, wie bewerten Sie trotz des Nichtaufstieges die Saison?Insgesamt bewerten wir die Saison als sehr erfolgreich. Die Saison hat Spaß gemacht, und wir haben im Vergleich zu allen anderen Mannschaften immer sehr attraktiven Fußball gespielt.

Uns hat im Endeffekt die letzte Kaltschnäuzigkeit in diesem entscheidenden Spiel in Lohne gefehlt, aber auch in so einem Spiel wie in Altenlingen. Dort hat uns die nötige Cleverness und die nötige Abgezocktheit gefehlt, die Lohne dann nun mal hat. Aber wir sind insgesamt hochzufrieden, auch wenn es nur Platz zwei geworden ist.

Wie bitter ist es, dass sich die Meisterschaft in diesem direkten Duell kurz vor dem Ende entschieden hat?Es ist schon bitter. Aber man muss sich auch vor Augen führen, dass nach der Trennung von Achim Evers Trubel und Unruhe herrschte. Dafür sind wir aber schnell wieder in die Spur gekommen.

Da ist vielleicht dann auch schon der eine oder andere Punkt verloren gegangen. Mit Abpfiff des Spiels in Lohne wusste ich, dass es das dann wohl sein wird, weil Lohne schon eine echt starke Truppe ist.

Wie würden Sie die Saison im Hinblick auf die Spielerentwicklung bewerten?Sehr hoch. Da kann ich besonders einen A-JugendSpieler wie Jan Wulkotte hervorheben, denn er war sich vor Beginn der Saison unsicher, ob er zu uns kommt, weil er in der A-Jugend nicht so viel gespielt hat, sich aber bei uns zu einem Führungsspieler entwickelt hat und fast alle Partien absolviert hat.

Aber vor allem alle jungen Spieler, die über die gesamte Saison gespielt haben, haben sich super entwickelt und konnten viele Erfahrungen sammeln, wie zum Beispiel das Spiel in Lohne vor über 1000 Zuschauern. Insgesamt hat sich die Truppe super entwickelt.

Aufrufe: 08.7.2019, 09:25 Uhr
EmslandsportAutor