2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
– Foto: Guido Brennecke

SV Meppen II siegt im Topspiel bei Vorwärts Nordhorn

Bezirksliga: Werlte gewinnt 3:2 / Schwefingen und Emsbüren unterliegen Grafschafter-Teams / Spelle nur 3:3 gegen Herzlake

Verlinkte Inhalte

Bei den warmen Temperaturen konnten nicht alle emsländischen Teams der Fußball-Bezirksliga ihre Spiele erfolgreich gestalten. So verloren Emsbüren und Schwefingen, Spelles U 23 sammelte nur einen Punkt und Meppen II sowie Sparta Werlte siegten in der Grafschaft Bentheim



VfL Weiße Elf Nordhorn - SV Sparta Werlte 2:3
Die Werlter konnten beim VfL WE Norhdorn einen Auswärtsdreier einfahren – Endstand 3:2 (1:2). Stürmer Michael Peiffer erwischte eine Sahne-Tag, denn der Stürmer erzielte alle drei Treffer für sein Team. Nach dem 1:2-Rückstand zur Pause drehte Sparta mit zwei gut ausgespielten Kontern die Partie zu seinen Gunsten. Nordhorn verschoss im zweiten Abschnitt noch einen Elfmeter und kassierte zudem die Rote Karte.


SV Eintracht Nordhorn e.V. - SF Schwefingen 1949 3:0
Mit 0:3 (0:1) hat derweil Aufsteiger SF Schwefingen bei Eintracht Nordhorn verloren. Coach Daniel Vehring berichtete, dass seine Mannschaft schlecht ins Spiel gekommen ist: „Wir haben zu viele Fehler gemacht und hatten zu viele Ballverluste.“ Infolgedessen ging Nordhorn in Front (21.). Danach aber hatte Schwefingen gute Möglichkeiten: „Wir müssen den Ausgleich machen.“ Im zweiten Abschnitt war nach den Treffern zwei und drei der Hausherren der Deckel auf der Partie.


SC Spelle-Venhaus 1946 II - VfL Herzlake 3:3
Nicht über 3:3 (3:2) hinaus gekommen sind die Fußballer der U 23 des SC Spelle-Venhaus in ihrem Heimspiel gegen den VfL Herzlake. „Eigentlich sollten drei Tore für einen Heimsieg reichen“, ärgerte sich Trainer Oliver Peters. Seine Mannschaft kassierte die Gegentore zu einfach: „Daran müssen wir arbeiten, denn es ist nicht unser Anspruch, zu Hause drei Gegentore zu kassieren.“ Für die Gäste aus Herzlake erzielte Benedikt Hölzen alle drei Treffer.


SV Concordia Emsbüren - SV Bad Bentheim 2:3
Unterdessen ging Concordia Emsbüren vor heimischer Kulisse als Verlierer vom Platz. Die Begegnung gegen Bad Bentheim endete mit 2:3 (1:3). „Wir haben ganz klar Punkte liegen gelassen“, bilanzierte Obmann Stefan Humbert. Nachdem seine Elf durch Jesko Bühring in Führung gegangen war (14.), drehte Bentheim den Vergleich innerhalb von zehn Minuten (29., 33., 39.). Im zweiten Abschnitt kam das 2:3 zu spät (90.).


SV Vorwärts Nordhorn - SV Meppen II 0:2
Ebenfalls erfreulich verlief der Nachmittag für den SV Meppen II, der das Topspiel beim Landesliga-Absteiger Vorwärts Nordhorn mit 2:0 (1:0) gewonnen hat. „Ich bin unheimlich stolz auf meine junge Truppe“, lobte Trainer Tobias Bartels den Auftritt seiner Elf. Vor dem 1:0 durch Leon Berens (34.) hätte die Drittliga-Reserve in Rückstand geraten können, doch Torwart Matthis Harsmann zeigte eine sehr gute Leistung, berichtete der Coach.„Er war der mit Abstand beste Spieler auf dem Feld.“ Berens erzielte in der zweiten Halbzeit auch das 2:0 (83.).

Aufrufe: 025.8.2019, 18:50 Uhr
Johannes VehrenAutor