2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Lars Schröer

SV Langen rückt auf Platz zwei vor

Bezirksliga: 5:3-Heimsieg

Verlinkte Inhalte

Mit zehn Zählern aus den ersten vier Spielen ist der Fußball-Bezirksligist SV Langen in die neue Saison gestartet. Am Sonntagnachmittag gewann die Mannschaft von Trainer Johnny Bojer ihr Heimspiel gegen Aufsteiger Alemannia Salzbergen mit 5:3 (2:2).

„Das waren ganz schwer erkämpfte drei Punkte, die mehr als glücklich sind“, resümierte Bojer nach dem Schlusspfiff. Die Gäste spielten aus einer kompakten Deckung heraus und lagen nach einer halben Stunde schon mit 2:0 vorne. „Wir wurden zwei Mal ausgekontert“, berichtete der Coach. Per Kopfball erzielte Patrick Schnettberg den Anschlusstreffer (37.), ehe der Schiedsrichter kurz vor dem Seitenwechsel auf den Elfmeterpunkt zeigte. Salzbergens Verteidiger Niklas Herrmann spielte im Strafraum den Ball mit seiner Hand, was der Unparteiische mit der Roten Karte bestrafte. Den anschließenden Elfmeter verwandelte Michael Cordes zum 2:2 (44.).

Die Hausherren konnten aus der Überzahl keinen Profit schlagen: „Man hat nicht gemerkt, dass Salzbergen in Unterzahl gespielt hat.“ Die Gäste gingen in der 66. Minute erneut durch Simon Heskamp in Front.

Für die sofortige Antwort sorgte Langens Stürmer Martin Raming-Freesen (69.). In der 73. Minute schoss er seine Mannschaft das erste Mal in Führung. Beide Treffer wurden von dem eingewechselten Christian Ameln vorbereitet. „Christian war heute der Mann des Tages“, lobte der 58-Jährige seinen Schützling. Für den 5:3-Endstand sorgte Markus Raming-Freesen in der 87. Minute.

„Wir haben in der Halbzeit umgestellt, sodass wir in der Defensive besser stehen“, habe diese Maßnahme gefruchtet, so Bojer. Er betonte nach der Begegnung, dass Salzbergen einen Punkt verdient gehabt hätte. „Sie haben bei diesem warmen Wetter eine Halbzeit in Unterzahl gespielt und haben trotzdem unbeeindruckt weitergespielt“, ziehe er den Hut vor der Leistung des Neulings.

Für Langen geht es am kommenden Wochenende zu Hause gegen Eintracht Nordhorn weiter. Salzbergen empfängt den Spitzenreiter SV Meppen II.

Aufrufe: 025.8.2019, 19:30 Uhr
Johannes VehrenAutor