2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Lars Schröer

SG Freren gelingt zweiter Heimdreier

Bezirksliga: 4:1-Sieg gegen Emsbüren

Verlinkte Inhalte

Der zweite Heimsieg in Folge ist der SG Freren am Mittwochabend in der Fußball-Bezirksliga geglückt. Die Partie gegen den SV Concordia Emsbüren endete verdient mit 4:1 (1:0) für die Mannschaft von Trainer Oliver Weichers.

Garant für den Heimdreier war Jan-Hendrik Wecks, der drei Tore erzielte. In der 15. Minute gelang dem Stürmer der erste Treffer zum 1:0. „Wir hätten zur Pause 2:0 führen müssen“, haderte Weichers.

Das 2:0 konnte er aber in der 60. Minute bejubeln. Erneut traf Wecks ins Schwarze. „Danach hatten wir 15 schwere Minuten“, geriet seine Truppe in dieser Phase ins Schwimmen und kassierte folgerichtig den Anschlusstreffer (61.).

Den alten Zwei-Tore-Abstand stellte Jakob Heymann rund zehn Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit wieder her. Für den 4:1-Endstand sorgte Wecks fünf Zeigerumdrehungen später nach einem Konter. „Wir hätten danach auch noch weitere Tore schießen können“, war der Coach enorm stolz auf seine Elf, die in einem wichtigen Spiel eine gute Leistung gezeigt hat.

„Wir haben das vorne sehr gut ausgespielt“, fehlte seinen Jungs in der Defensive aber manchmal die Ruhe, so Weichers. Die SG hat nach dem fünften Spieltag sechs Punkte auf dem Konto und belegt Platz acht.

Aufrufe: 028.8.2019, 22:00 Uhr
Johannes VehrenAutor