2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Franz Silies

Setzt Salzbergen seine Serie fort?

Bezirksliga: Aufsteiger empfängt Freren

Verlinkte Inhalte

Drittes Freitagabendspiel für den Aufsteiger Alemannia Salzbergen in der Fußball-Bezirksliga. Diese Ansetzung ist vor dem Heimspiel (19.30) gegen die SG Freren ein gutes Omen für die Mannschaft von dem Trainergespann Pascal Schubring und Dominik Grondmann.

Die beiden vorherigen Partien an einem Freitagabend gewannen die Salzbergener gegen den VfL Herzlake (3:1) sowie Bad Bentheim (4:3). „Flutlicht liegt uns einfach“, kann sich Schubring aber nicht erklären, weshalb seine Jungs so stark bei Abendspielen sind. Er flachst: „Vielleicht wollen sie sich ein schönes Wochenende beschaffen.“

13 Punkte aus elf Partien stehen bei der Alemania auf der Habenseite. Zudem beträgt der Vorsprung zu den unteren Rängen sechs Zähler, sodass Salzbergen heute Abend die Chance hat, sich vorerst im Mittelfeld festzusetzen. „Dass wir diese Möglichkeit haben, habe ich nach dem holprigen Start nicht gedacht“, stand der SVA nach den ersten fünf Spieltagen lediglich mit einem Pünktchen auf einem Abstiegsplatz.

Von den folgenden sechs Duellen gewann der Aufsteiger vier Stück, kam in der Liga an und kletterte in der Tabelle. „Uns war schon bewusst, dass das Team in der Liga ist, Bezirksliga zu spielen“, erklärt Schubring. Der 33-Jährige erwartet mit Freren einen spielerisch und kampfstarken Gegner. „Wir sind gerüstet.“

Die SG belegt den zwölften Rang und hat zwei Zähler Abstand zum ersten Abstiegsplatz. Durch einen Dreier würde sich die Mannschaft von Übungsleiter Oliver Weichers etwas Luft verschaffen und bis Sonntag auf den zehnten Rang springen.

Aufrufe: 025.10.2019, 08:00 Uhr
Johannes VehrenAutor