2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Alfred Oldeweme

Salzbergen verpasst die Überraschung gegen Spelles U23

Bezirksliga: Alemannia unterliegt Oberliga-Reserve mit 1:2 / Freren verliert 1:6 gegen den SV Langen

Verlinkte Inhalte

Der erste Spieltag der Fußball-Bezirksliga ist gelaufen und die SG Freren findet sich durch eine 1:6-Niederlagen gegen den SV Langen sofort im Tabellenkeller wieder. Zudem verlor Aufsteiger Alemannia Salzbergen knapp gegen die U 23 des SC Spelle-Venhaus.

Alemannia Salzbergen - Spelle-Venhaus U23 1:2 (0:2)
Elf Jahre nach dem Abstieg 2008 absolvierten die Salzbergener wieder ein Bezirksliga-Heimspiel, das die Mannschaft von Trainer Pascal Schubring gegen die Oberliga-Reserve mit 1:2 (0:2) verloren hat. „Hut ab vor der Mannschafstleistung“, war Schubring trotz der Niederlage sehr mit dem Auftritt seiner Jungs zufrieden. Vergangenes Wochenende gab es die Partie schon im Bezirkspokal, welche Salzbergen deutlich mit 0:6 verloren hat. Schubring lobte die Einstellung seiner Elf nach dem Seitenwechsel, als sie schon mit 0:2 zurücklag. „Spelle hat den Faden verloren und wir haben es gut gemacht“, schoss Kevin Alfes in der 78. Minute den Anschlusstreffer. Zu mehr reichte es jedoch nicht. „Mit einem Quäntchen mehr Glück hätten wir einen Punkt mitgenommen.“

SG Freren - SV Langen 1:6 (1:2)
Nach dem Pokalaus misslingt den Frerenern ebenfalls der Auftakt in die Saison, obwohl die Mannschaft von Neu-Coach Oliver Weichers durch Bernd Wecks in Front ging (12.). Ein paar Minuten später zeigte der Schiedsrichter auf dem Punkt, was SG-Spieler Yannik Krüp so sehr aufregte, dass er wegen Meckers die Rote Karte sah. „Ich bin sehr sauer darüber, weil es dumm war und er die Mannschaft im Stich gelassen hat“, wird Weichers deutlich. Den Strafstoß verwandelte Michael Cordes. Vor dem Seitenwechsel gingen die Gäste, die erstmals unter Johnny Bojer aufliefen, in Front (45.). Freren kassierte im zweiten Abschnitt vier weitere Gegentore.

Aufrufe: 04.8.2019, 17:44 Uhr
Johannes VehrenAutor