2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Lars Schröer

Herzlake siegt, Langen verliert

Bezirksliga: Laxten empfängt Bentheim

Verlinkte Inhalte

Die Wörter Erlösung und Enttäuschung fassen den Mittwochabend in der Fußball-Bezirksliga perfekt zusammen. Der SV Langen verlor beim VfL WE Nordhorn verdient mit 1:4 und musste mit leeren Hände den Heimweg antreten. Hingegen pure Erleichterung beim VfL Herzlake, der gegen die SG Freren seinen ersten Sieg feiern konnte.

VfL Herzlake - SG Freren 3:1 (1:1)
„Nach der langen Durststrecke ist es ein unbeschreibliches Gefühl“, sprach Trainer Marcel Mertens seinen Spielern nach dem 3:1-Heimsieg ein riesen Kompliment aus, dass sie nach so vielen Rückschlägen immer wieder aufgestanden sind und mit vollem Einsatz an einem Strang ziehen. Nach dem 0:1 der SG (24.) glich Herzlake sechs Minuten später aus (30.). Nach dem Seitenwechsel ging der Gastgeber in der 77. Minute in Front. Der 3:1-Endstand fiel in der Nachspielzeit.

VfL WE Nordhorn - SV Langen 4:1 (0:0)
Trotz Führung und guter Möglichkeiten haben die Langener in der Grafschaft Bentheim verloren. „Die Niederlage ist verdient aber um zwei Tore zu hoch ausgefallen“, resümierte Coach Johnny Bojer. Martin Raming-Freesen brachte seine Elf in Front (51,). Beste Chancen auf den zweiten Treffer vergab der SVL und fing sich hinten raus vier Gegentore, die die zweite Saisonniederlage bedeuteten.

Olympia Laxten - Bad Bentheim (Fr., 20.00)
Freitagabend ab 20 Uhr rollt der Ball in Laxten, denn der SV Olympia hat Bad Bentheim zu Gast. Aufgrund der starke Regenfälle in den letzten Tagen ist es noch nicht sicher, ob gespielt werden kann. „Wir wollen unbedingt spielen“, meint Laxtens Übungsleiter Christoph Tieke, dass sein Team Schwung bekommen hat. Sie würden in einer ganz wichtigen Phase stecken und sie wollen den Anschluss an das Mittelfeld wiederherstellen, so Tieke. Er hofft, dass Kapitän Mirko Köster einsatzfähig ist.

Aufrufe: 04.10.2019, 06:00 Uhr
Johannes VehrenAutor