2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Werner Scholz

Helmings Doppelpack schockt Herzlake

Bezirksliga: VfL unterliegt zu Hause gegen Laxten / Langen siegt in Emsbüren / Freren verliert beim Tabellenführer

Verlinkte Inhalte

Nichts zu holen gab es am Freitagabend für die SG Freren, dem SV Concordia Emsbüren sowie dem VfL Herzlake in der Fußball-Bezirksliga. Alle drei Teams verloren ihre Begegnungen.

VfL Herzlake - Olympia Laxten 1:2 (0:0)
Knapp mit 1:2 (0:0) mussten sich die Herzlaker im Heimspiel gegen Olympia Laxten geschlagen geben. Nachdem die beiden Mannschaften torlos in die Pause gegangen waren, schnürte Laxtens Jens Helming binnen sechs Minuten einen Doppelpack zur 2:0-Gästeführung. Die Hausherren kamen im weiteren Verlauf nur noch zum Anschlusstreffer durch Thomas Tzimas (74.). Durch das Resultat bleibt die Elf von Trainer Marcel auch nach dem achten Spieltag weiterhin sieglos.

Concordia Emsbüren - SV Langen 0:3 (0:0)
Ebenfalls seine Partie vor heimischer Kulisse verloren hat Emsbüren gegen den SV Langen – Endstand 0:3 (0:0). Im ersten Abschnitt waren Torchancen Mangelware. Nach dem Seitenwechsel drehten die Gäste auf: Durch einen Doppelpack von Gerd Raming-Freesen (67., 76.) sowie einer Bude von Stefan Bojer sicherte sich der SVL die drei Punkte.

Vorwärts Nordhorn - SG Freren 3:0 (1:0)
Eine erwartbare Niederlage kassierten die Frerener beim Titelaspiranten Vorwärts Nordhorn. Die drei Treffer für den aktuellen Tabellenführer fielen in der 37., 45. und 72. Minute. „Die Motivation war sehr hoch und wir haben unser Tor gut zu gemauert“, war Co-Trainer Alex Borowski zufrieden mit der Leistung seiner Jungs, die zudem einige gute Chancen liegen gelassen haben.

Aufrufe: 020.9.2019, 22:15 Uhr
Johannes VehrenAutor