2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
– Foto: Doris Leißing

Die SG Freren mit Fehlstart in die neue Saison

Bezirksliga: Freren und Spelles U23 verlieren gegen Grafschafter Teams / Punkteteilungen in Langen und Emsbüren

Verlinkte Inhalte

Nach dem zweiten Spieltag der Fußball-Bezirksliga findet sich die SG Freren mit Null Zählern auf dem Vorletzten Rang wieder. Unterdessen verlor Spelles U23 gegen den Landesliga-Absteiger. Jeweils eine Punkteteilung gab es in Emsbüren sowie in Langen.

SV Langen - Sparta Werlte 2:2 (1:0)
Einen dreier verpasst hat der SV Langen in seinem Heimspiel gegen Sparta Werlte – Endstand 2:2 (1:0). Nach Einschätzung von SVL-Coach Johnny Bojer war der Grund für den verpassten Sieg die Chancenverwertung seiner Jungs. „Wir hätten es viel abgeklärter machen müssen.“ Besonders in der ersten halben Stunde hätten die Hausherren ein, zwei Tore mehr erzielen müssen als nur das 1:0 von Martin Raming-Freesen (10.). Das zwischenzeitliche 1:1 durch Dominik Brinker war ein Freistoßtor der Marke Tor des Monats.

Concordia Emsbüren - VfL Herzlake 2:2 (0:1)
Ebenfalls sich die Punkte geteilt haben Concordia Emsbüren und der VfL Herzlake. Beim 2:2 (0:1) verpennte Emsbüren vor heimischer Kulisse die erst Halbzeit. Im zweiten Durchgang sah Obmann Stefan Humbert ein anderes Gesicht seines Teams, das nach dem Rückstand (36.) in der 56. Minute ausglich. Nach der erneuten Führung des VfL (74.) sorgte Phlipp Lammers für den Endstand (85.). „Gefühlt ist der eine Punkt für uns zu wenig“, gestand Humbert.

SG Freren - Eintracht Nordhorn 0.2 (0:0)
Die Frerener haben indes auch ihr zweites Spiel der noch jungen Saison verloren. Gegen Eintracht Nordhorn gab es ein 0:2 (0:0). „Ich kann meiner Mannschaft keinen großen Vorwurf machen“, erklärte Trainer Oliver Weichers, dass seine Elf sich beim 0:1 dumm angestellt hat (82.) und das 0:2 fiel, nachdem er offensiver umgestellt hatte (86.). „Uns fehlte nach vorne hin der letzte Pass.“ Nordhorns Kamaljit Singh sah die Rote Karte wegen einer Tätlichkeit (75.).

SC Spelle-Venhaus U23 - Vorwärts Nordhorn 0.2 (0:0)
Ebenfalls eine 0:2 (0:0)--Niederlage musste die Oberliga-Reserve in ihrem Heimspiel hinnehmen. „Es war ein sehr hochklassiges Spiel zweier Spitzenteams in der Bezirksliga“, berichtete SCSV-Übungsleiter Oliver Peters. Er fügte hinzu: „Ich glaube, dass ein Unentschieden gerecht gewesen wäre.“ Die Speller Gegentore fielen kurz nach dem Wiederanpfiff (51.) und in der Nachspielzeit.

Aufrufe: 011.8.2019, 18:40 Uhr
Johannes VehrenAutor