2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
Ein Dreierpack gelang Ousmane Alasane für den SV Wörnitzstein gegen den TSV Nördlingen II.   F.: Szilvia Izso
Ein Dreierpack gelang Ousmane Alasane für den SV Wörnitzstein gegen den TSV Nördlingen II. F.: Szilvia Izso

Erste Sahne, Alasane

Wörnitzsteins Torjäger sorgt mit einem Dreierpack für den Derbysieg gegen den TSV Nördlingen II

Verlinkte Inhalte

Es war der Abend von Ousmane Alasane. Der Stürmer des SV Wörnitzstein war nicht zu stoppen und hatte maßgeblichen Anteil am 4:1-Sieg im Donau-Rieser Landkreisderby gegen den TSV Nördlingen II. Mit einem Dreierpack entschied er die Nachholpartie der Bezirksliga Nord fast im Alleingang.
SV Wörnitzstein-Berg - TSV Nördlingen II 4:1
Als der Schlusspfiff von Schiedsrichterin Barbara Karmann im Stauferpark ertönte, war der zweite Saisonsieg für den SV Wörnitzstein-Berg perfekt. SVW-Trainer Bernd Taglieger meinte zum ersten Heimsieg der Spielzeit: „Zeit ist es geworden.“ Das Ergebnis sei aber deutlicher gewesen als der Spielverlauf, so der Coach.
Die Hausherren übten von Beginn an Druck aus, indem sie die TSV-Abwehr gezielt anliefen. Solch eine Aktion sorgte auch für das erste Raunen auf der Tribüne: Nördlingens Keeper Sabahudin Cama ging ins Dribbling gegen Dominik Marks – und blieb Sieger (7.). Doch nur wenig später revanchierte sich Marks: Er schlug eine perfekte Freistoßflanke vor den Kasten, die Martin Pivac zur Führung einnickte. Die Heimelf blieb am Drücker und traf bald darauf zum 2:0, erneut war Marks der Vorlagengeber. Dieses Mal schickte er Ousmane Alasane, der Cama umkurvte und den Ball ins leere Tor schob (14.). Nach 26 Minuten verbuchte Nördlingen seine erste Offensivaktion durch Adrian Stimpfle, der nach einer Ecke knapp vorbei köpfte.
Die SVW-Fans hatten nach der Pause erneut den Torschrei auf den Lippen, doch Alasane setzte das Leder nach Querpass von Alexander Musaeus aus kürzester Distanz über den Kasten (59.). Mitte der zweiten Hälfte hatte der TSV eine Drangphase, aus der auch der Anschluss durch Julian Dürnberger resultierte. Doch drei Minuten darauf stellte Alasane den Zwei-Tore-Abstand wieder her. Der Angreifer avancierte endgültig zum Mann des Abends, als er wiederum Cama ausspielte und seinen dritten Treffer erzielte.
Schiedsrichter: Barbara Karmann (Sandizell/G.) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Martin Pivac (11.), 2:0 Ousmane Alasane (14.), 2:1 Julian Dürnberger (69.), 3:1 Ousmane Alasane (72.), 4:1 Ousmane Alasane (79.)
Aufrufe: 026.9.2017, 21:46 Uhr
Donauwörther Zeitung / Manuel WenzelAutor