2024-05-14T11:23:26.213Z

Elf der Woche

Die BZL-ELF DES JAHRES in Cham/Schwandorf

Die FuPaner haben letzte Saison gewählt +++ Wir sagen, wer warum bei den Bezirksliga-Spielern dabei ist!

Auch wenn die reguläre Saison beendet ist, werden wir in den nächsten Wochen in der Sommerpause weiterhin die besten Spieler aus dem Kreis Cham/Schwadnorf präsentieren – in der „Elf des Jahres“. Denn unsere FuPaner haben in der abgelaufenen Saison in allen Ligen die besten Spieler gewählt. Den Auftakt machen wir mit der „Elf des Jahres“ für die beiden Bezirksligen, die natürlich auch wieder in der Mittwochsausgabe der Mittelbayerischen Zeitung erscheint.

Tor
Ondrej Chrz(23, 1.FC Rötz) durfte in dieser Saison oftmals sein Können zeigen und verhinderte mehrmals mit starken Paraden höhere Niederlagen.

Abwehr
Marco Zirngibl (25, 1.FC Schwarzenfeld) erzielte nicht nur sieben Treffer und bewies dabei eine erstaunliche Nervenstärke vom Punkt, viel mehr war der großgewachsene Verteidiger ein wichtiger Stabilisator der Schwarzenfelder Defensive.
Simon Roith (22, ASV Cham II) war um seinen Job in der Chamer Hintermannschaft nicht zu beneiden. Mit seiner Schnelligkeit und Zweikampfstärke zählte der 22-jährige Defensivspieler zu den besten Verteidigern der Liga.
Robert Bogdan (28, DJK Vilzing II) zählt seit Jahren zu den Stützen der Vilzinger Reservemannschaft und lieferte auch in der abgelaufenen Bezirksligasaison starke Leistungen ab.

Mittelfeld
Andreas Sturm (20, DJK Arnschwang) machte mit jeweils sieben Toren und Torvorlagen mehrmals auf sich aufmerksam. Im Arnschwanger Mittelfeld ist der Jungspund nicht mehr wegzudenken.
Thimo Luff (23, TSV Detag Wernberg) ragte mit 21 Scorerpunkten, darunter 15 Treffer, beim Absteiger deutlich heraus, konnte aber den Niedergang des TSV Detag nicht aufhalten.
Alexander Götz (20, 1.FC Schwarzenfeld) zeigt bereits in jungen Jahren sein großes fußballerisches Können und ragte mit 16 Scorerpunkten, darunter 10 Torvorlagen, aus seinem Team heraus.
Bastian Lobinger (22, SpVgg Pfreimd) ist als Mittelfeldmotor nicht nur auf Grund seiner Torgefährlichkeit nicht mehr aus dem Spiel der SpVgg Pfreimd wegzudenken.

Sturm
Tobias Bräu (20, FC Ränkam) war lange Zeit die Ränkamer Lebensversicherung und steuerte 19 Treffer sowie einen weiteren in der Relegation gegen Chambtal bei. Letztlich konnte der flinke Angreifer nicht mehr den Abstieg des FC Ränkam verhindern.
Christoph Danner (21, SV Schwarzhofen) zählte nicht nur auf Grund seiner sportlichen Fähigkeiten – immerhin 10 Tore stehen für den Stürmer zu Buche – zu den auffälligsten Akteuren des Vizemeisters. Viel mehr ist Danner auch auf Grund seines Auftretens eine wichtige Gallionsfigur für die Blau-Weißen.
Petr Dvorak (37, 1.FC Zandt) ist trotz seines Alters noch immer einer der gefährlichsten Stürmer der Liga. Mit 22 Treffern stellte der Spielertrainer einmal mehr seine großartigen fußballerischen Fähigkeiten unter Beweis.


Aufrufe: 011.6.2014, 11:00 Uhr
FuPa OberpfalzAutor