2024-05-10T08:19:16.237Z

Pokal
Hoffen wie alle auf die nächste Runde: Türkiyemspor Berlin. Foto: Muharrem Yarar
Hoffen wie alle auf die nächste Runde: Türkiyemspor Berlin. Foto: Muharrem Yarar

Vorschau auf den Pokalsonntag

Ligainterne Spiele und Pokalschreck Wilmersdorf im Einsatz der 3.Runde im Berlin-Pilsner Pokal!

Ein Bericht von Marcel Peters - https://www.facebook.com/AmateurberichterstattungMarcelPeters/ - regelmäßig Berichte über Berliner und Brandenburger Amateurfußballer oder Vereine.

Der Ligabetrieb pausiert für ein Wochenende, 32 Teams sind im Pokalwettbewerb aktiv. Vier Spiele finden am Samstag statt, Zehn spiele am Sonntag und zwei Spiele am kommenden Mittwoch. Die Auslosung, durchgeführt von Dominique Schneider (Sportlicher Leiter TSV Mariendorf) und Khaled Kayed (Physiotherapeut Türkiyemspor Berlin), brachte einige interessante Spiele mit sich. Das Topspiel der Runde ist ohne Frage Lichtenberg 47 gegen Viktoria Berlin. Aber auch für die vermeintlich kleineren Mannschaften bietet sich die Gelegenheit sich auf größerer Bühne zu präsentieren. Und wie wir bekanntlich alle wissen: Der Pokal schreibt seine eigenen Gesetze. Anbei liefern wir eine kleine Vorschau auf die anstehenden Spiele mit Stimmen verschiedener Spieler und Trainer.



Novi Pazar - SC Charlottenburg (So. 13:00)

Wie bereits am vergangenen Wochenende empfängt der 1.FC Novi Pazar den SC Charlottenburg. Diesmal allerdings nicht in Ligaalltag, sondern zum Pokalfight. Das Ergebnis aus der Vorwoche ist für alle Beteiligten abgehackt, das Spiel fängt wieder bei null an. Aber die Voraussetzungen könnten unterschiedlicher nicht sein. Während der Gastgeber im Tabellenkeller rumdümpelt und schon einen Trainerwechsel hinter sich hat, greift der SCC in diesem Jahr ganz oben an und konnte noch am Mittwoch Hohen Neuendorf mit 8:1 nach Hause schicken. Mit einer ordentlichen Portion Selbstvertrauen reisen Sie also nach Neukölln. Doch Novi Pazar möchte den Pokalwettbewerb nutzen, um den Ligaalltag für 90 oder 120Minuten zu vergessen und wird über die komplette Spieldauer alles reinhauen.

Denis Bisevac, Spieler 1.FC Novi Pazar: Wir hoffen gegen den SC Charlottenburg weiter zu kommen. Wir bereiten uns daher intensiv auf dieses Spiel vor. Mit der Unterstützung unserer zahlreichen Fans ist im Pokal alles möglich. Schon vor einer Woche haben wir ein sehr gutes Spiel abgeliefert, wurden am Ende für unsere Leistung nicht belohnt. Jetzt wollen wir uns am SCC revanchieren und eine Runde weiter kommen.

>>>Infos, Daten und LIVETICKER hierInfos, Daten und LIVETICKER hierInfos, Daten und LIVETICKER hierInfos, Daten und LIVETICKER hierInfos, Daten und LIVETICKER hierInfos, Daten und LIVETICKER hier

Aufrufe: 010.11.2017, 15:00 Uhr
Marcel PetersAutor