2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Mehmet Dedeoglu Dedepress

Ambitionierter Aufsteiger vom Heckerdamm begrüßt drei Neuzugänge

Die Ü32 von Berlin Türkspor hat sich für die Verbandsliga vestärkt

Hertha BSC wird in der diesjährigen Senioren-Verbandsliga vermutlich das "Non plus Ultra" sein. Dahinter hat sich Fortuna Biesdorf auf die Lauer gelegt. Aber auch Berlin Türkspor, gerade erst aufgestiegen, dürfte sich in oberen Tabellenregionen wiederfinden. Nach Ugurcan Cepni wurden drei weitere Spieler an Land gezogen.

Özkan Sarac ist am Heckerdamm kein Unbekannter. Bereits zwischen 2014 und 2018 spielte der Mittelfeldstratege vier Jahre in der Bezirks-, Landes-, und Berlin-Liga. Beim Durchmarsch zählte er zum unumstrittenen Stammpersonal und führte die Mannschaft zeitweise sogar als Kapitän aufs Feld. Zuletzt realisierte er nochmal mit dem BFC Meteor einen Aufstieg in die Landesliga. Mit nun 36 Jahren wechselt er in den Senioren-Bereich und kehrt dafür zu Berlin Türkspor zurück.

Er trifft dort u.a. auf seine ehemaligen Mitspieler Irfan Yetim, Onur Güzer oder eben Burak Asikoglu. Der 32-jährige Abwehrspieler hatte kurze Zeit beim BFC Meteor gespielt, ehe er wieder pausieren musste. Aufgrund zeitlicher Einschränkungen war ihm der Aufwand in der Bezirks- bzw. Landesliga nicht händelbar. Bei den Senioren von Berlin Türkspor soll er nun u.a. mit Ugurtan Cepni den Laden hinten dicht halten.

Auch Denis Tayfun Tatli pausierte zuletzt. Der Mittelfeldspieler trat u.a. bei Galatasaray Spandau, SSC Teutonia Spandau oder Sport-Union in Erscheinung. Er schloss sich nun ebenfalls der von Irfan Yetim und Onür Güzer trainierten Mannschaft an.

Zum Auftakt siegte die Mannschaft deutlich gegen NSF Gropiusstadt. Hinter Fortuna Biesdorf steht man nach einem Spieltag auf Platz 2 der Tabelle.

Aufrufe: 024.9.2020, 10:42 Uhr
FuPa BerlinAutor