2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Dennis Patzak (Foto) läuft nach Angaben seines Trainers Florian Ulrich in der Lauf-Challenge vorne weg.
Dennis Patzak (Foto) läuft nach Angaben seines Trainers Florian Ulrich in der Lauf-Challenge vorne weg. – Foto: Füllbild Timo Babic, Foto privat

Der Fußball ruht, aber Biesdorf läuft fleißig

Ü32-Trainer Florian Ulrich über die aktuelle Situation

Noch immer ruht der Ball in Berlin, während in anderen Bundesländern schon erste Testspiele stattfinden dürfen. Die Ü32 von Fortuna Biesdorf bewältigt die aktuelle Situation auf ihre eigene Art und Weise.
Biesdorfs Ü32-Trainer Florian Ulrich wirkt trotz der für den Berliner Amateurfußball beklemmenden Situation motiviert: "Wir freuen uns derzeit über eine neue Ballbox und zwei Comebacker. Steffen Gontcharenko mit 25 Kilo weniger, Martin Freter nach seinem Kreuzbandriss. Auch Dennis Patzak ist nach langer Verletzungspause wieder im Kommen und läuft bei der vereinsinternen Challenge vorne weg."

Die vereinsinterne Challenge läuft über Adidas und wird im gesamten Verein durchgeführt. Die Ü32-Senioren führen das Biesdorfer Tableau derzeit an. "Das wäre der erste Pokal in der aktuellen Saison. Weitere sollen folgen, wenn es endlich weitergeht. Mir würde auch das Spiel gegen Hertha BSC reichen, Hauptsache irgendwie spielen", so Ulrich weiter.

Damit aber auch das Mannschaftsgefüge in der einsamen Corona-Zeit nicht leidet, hat die Mannschaft ein eigenes Ritual: "Wir sehen uns wöchentlich im Zoom-Call, wo wir uns bei Kaltgetränken über Gott und die Welt unterhalten. Mehr bleibt uns ja zur Zeit nicht, der Ball am Fuß fehlt."

Doch auf die Nach-Corona-Zeit blickt Florian Ulrich positiv: "Ein bisschen was vor hat Fortuna Biesdorf auf jeden Fall. Wir wollen eine zweite Mannschaft bei der Ü32 ins Leben rufen zur neuen Saison. Alle sollen spielen und Spaß haben. Wer also Lust auf das Projekt hat, kann sich gerne bei mir melden. Abschließend wünsche ich mir, dass alle gesund bleiben und dass wir uns alle bald am Ball sehen."

Zur Mannschaft: VfB Fortuna Biesdorf Ü32
Aufrufe: 026.2.2021, 15:00 Uhr
Brian SchmidtAutor