2024-04-29T14:34:45.518Z

Transfers
Thorben Marx kehrt zu Hertha BSC zurück.
Thorben Marx kehrt zu Hertha BSC zurück.

Thorben Marx kehrt zu seinen Blau-Weißen Wurzeln zurück

Senioren von Hertha BSC holen weiteren erfahrenen Mittelfeldspieler ins Team - bereits zu Bundesliga-Zeiten spielte er in Blau-Weiß

Hertha BSC hat die nächste namhafte Verpflichtung für seine Ü32 Senioren getätigt. Thorben Marx wird in Zukunft für Blau-Weiß spielen - wieder.

1998 wechselte Thorben Marx von Hertha 03 zu Hertha BSC. Zuvor hatte der damaligen Junioren Spieler auch für Stern Marienfelde gespielt.

Dem Blondschopf gelang der Durchbruch in der Bundesliga. Beim Hauptstadt-Club absolvierte er bis 2006 knapp 80 Ligaspiele. Unumstrittener Stammspieler war er dann drei Jahre in Bielefeld, ebenfalls 1.Liga, bevor es ihn nach Gladbach führte. Dort blieb er bis zu seinem Karriereende 2015.

Nun kehrt er fußballerisch zu Hertha BSC zurück. Der 39-Jährige wird seine Schuhe für die Senioren schnüren. Zusammen mit u.a.Malik Fathi, Maik Franz, Dennis Aogo, Chinedu Ede, Karim Benyamina oder Sami Allagui geht er - wenn der Ball mal wieder rollt - auf Titeljagd.

Aufrufe: 07.1.2021, 11:37 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor