2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
Christoph Hösl
Christoph Hösl

Pollhammer und Hösl schießen Moosburg zum Sieg

Mit einem Erfolgserlebnis kehrten die Neustadt-Kicker vom Tabellenletzten heim. „Das war heute keine einfache Aufgabe“, resümierte TSV-Chef Michael Amberger.

Uttenhofen, das mit bereits neun Zählern Rückstand auf die Relegationsränge so gut wie abgestiegen ist, wehrte sich nach Kräften. Auch, als Johannes Pollhammer die Gäste nach einem überlegten Zuspiel von Benedikt Wagner aus 20 Metern in Führung gebracht hatte (17.).

Mit dem Wiederanpfiff hatten die Gäste zunächst Glück, dass die Hausherren bei einer guten Möglichkeit nur den Pfosten trafen. Moosburg war nun auch präsent, doch Christoph Hösl scheiterte aussichtsreich. Die Erlösung folgte erst eine Minute vor Schluss. Nach einer Pollhammer-Flanke stieg Hösl am höchsten und nickte aus kurzer Distanz das 2:0 ein (89.). Nach einem Foul an Hösl durfte Uttenhofens Enis Xhafay noch frühzeitig runter (94.).

Aufrufe: 015.4.2019, 14:30 Uhr
Matthias SpanradAutor