2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der SV Vikotria Aschaffenburg grüßt nach dem 22. Spieltag von der Tabellenspitze F: Hahn
Der SV Vikotria Aschaffenburg grüßt nach dem 22. Spieltag von der Tabellenspitze F: Hahn

Souveränes 3:0 - Aschaffenburg übernimmt Pole-Position

22. Spieltag - Sonntag: Viktoria setzt sich klar bei Schnüdel-Reserve durch +++ Bitteres 0:1: Don Bosco verliert gegen Aubstadt und bleibt im Tabellenkeller hängen

Verlinkte Inhalte

Der SV Viktoria Aschaffenburg hat in der Bayernliga Nord die Tabellenführung übernommen. Die Seitz-Elf feierte beim B-Team des 1. FC Schweinfurt 05 einen ungefährdeten 3:0-Auswärtserfolg und ist damit zurück an der Tabellenspitze. Einen herben Rückschlag im Abstiegskampf erlitt die DJK Don Bosco Bamberg, welche auf heimischen Geläuf gegen den TSV Aubstadt mit 0:1 den Kürzeren zog.

1. FC Schweinfurt 05 II - Viktoria Aschaffenburg 0:3 (0:1)
Weiterhin an der Tabellenspitze steht die Viktoria aus Aschaffenburg und der Neuling aus Schweinfurt ist nun auf den vorletzten Platz abgerutscht. Es war eine recht einseitige Partie, die von den Gästen über fast die gesamte Spielzeit dominiert wurde. Daran änderte auch nichts, dass bei den Gastgebern drei Mann aus dem Regionalliga-Kader mitwirkten. Beim 1:0 kombinierten Clay Verkaj und Daniel Toch, der dann im Strafraum Björn Schnitzer bediente, der mit seinem 21. Saisontor die Führung für Aschaffenburg besorgte (13.). Diese frühe Führung gab zusätzlich Sicherheit. “Wir haben guten Kombinationsfußball geboten”, zeigte sich Viktoria-Trainer Jochen Seitz mit der Spielweise seiner Truppe sehr zufrieden. Nach der Pause war es Toch, der Schnitzer einsetzte und der dann den Ball an den Torschützen Christan Breunig weitergab (55.). Dem 3:0 für die Gäste ging eine Flanke voraus, die Breunig mit dem Kopf zu Toch verlängerte, der unbedrängt einschießen konnte (75.). “Wir sind nie in Schwierigkeiten geraten. Der Sieg war hochverdient und unheimlich wichtig”, freute sich Seitz. Denn in Schweinfurt zu bestehen ist nicht leicht. Die Aschaffenburger Konkurrenten Würzburger FV und SC Eltersdorf können ein Lied davon singen, sie haben dort nämlich beide nicht gewonnen, der WFV sogar verloren.
Schiedsrichter: Markus Hertlein (TSV Dinkelsbach) - Zuschauer: 150
Tore:
0:1 Björn Schnitzer (13.), 0:2 Christian Breunig (55.), 0:3 Daniele Toch (75.)




DJK Don Bosco Bamberg - TSV Aubstadt 0:1 (0:1)
Die DJK Don Bosco Bamberg hängt weiter im Tabellenkeller fest. Obwohl die Bail-Elf von Beginn an großes Engagement an den Tag legte, bestraften die Gäste nach einer halben Stunde eine Unsicherheit in der Defensive zum letztendlich entscheidenden Treffer: Bamberg konnte nicht konsequent klären und Daniel Leicht nutzte dies aus und traf zum 0:1. Trotz zweier guter Chancen von Daniel Schäffler wurde mit diesem Ergebnis auch die Seiten gewechselt. Im zweiten Durchgang probierte Don Bosco noch mehr Druck aufzubauen, doch die Francic-Formation stand sehr kompakt und ließ fast keine zwingenden Aktionen der Hausherren zu. So blieb es am Ende beim knappen Sieg der Unterfranken, die damit ihre Position im vorderen Tabellendrittel festhängen. Die DJK hingegen steht kommende Woche im Kellerduell beim FC Amberg bereits unter großem Druck.
Schiedsrichter: Benjamin Mignon (Loderh./Sulzbach) - Zuschauer: 130
Tore:
0:1 Daniel Leicht (30.)

Aufrufe: 019.11.2017, 16:51 Uhr
Thomas Seidl / Dirk Meier Autor