2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Ist in den Flitterwochen Dominik Forster.  F: Nachtigall
Ist in den Flitterwochen Dominik Forster. F: Nachtigall

Ohne Forster nach Aubstadt

SpVgg SV Weiden muss gegen den Tabellenzweiten bestehen/ Ein Punkt wäre erfolgereich

Verlinkte Inhalte

Die SpVgg SV Weiden setzt beim TSV Aubstadt auf eine Überraschung. Trainer Stefan Fink ist klar, dass dies beim Gegner zuhause, die gerade in der Abwehr sehr sicher stehen, es enorm schwer werden wird. Die Partie startet in Aubstadt um 16 Uhr. Trotzdem kann Weiden auf ein glückliches 2:2 Unentschieden auf die Partie gegen Viktoria Aschaffenburg zurückblicken. Hier sicherte man sich in der 93. Minute durch Benjamin Werner den wichtigen Ausgleich, gegen den spielstarken Gegner. Vielleicht gelingt ihnen wieder solch eine perfekte Chancenauswertung wie im letzten Heimspiel. Natürlich benötigt man dazu auch das bekannte Quäntchen Glück.

Weiden muss auf Stammkeeper Dominik Forster verzichten, er befindet sich für zwei Wochen in Flitterwochen. Ebenso ist Martin Bächer bei einer Hochzeit und Andreas Schimmerer fällt mit seiner Bauchmuskelzerrung für weitere Wochen aus.

Aubstadt ist gerade in der Abwehr ein absoluter Garant. Wenn Weiden ihre Hintermannschaft kompakt hält dann, haben sie gute Chancen nicht als Verlierer vom Platz zu gehen.

Die Aubstädter stehen auf Platz zwei und sind nach einem schlechten Start mit nur einem Gegentreffer mit 19 Punkten ganz oben gelandet. So setzt Fink auch nicht auf einen Sieg in der Ferne. „Für Überraschungen sind wir aber immer gut“, so der Coach. Verzichten muss er auf Marco Kießling der im Urlaub ist. Für Forster wird zwischen den Pfosten Marko Smodlaka stehen.

Aufrufe: 025.8.2017, 23:41 Uhr
Dagmar NachtigallAutor