2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Eltersdorfs Coach Bernd Eigner konnte mit der gezeigten Moral seiner Elf zufrieden sein, auch wenn es zum Heimsieg nicht reichte. F: Nachtigall
Eltersdorfs Coach Bernd Eigner konnte mit der gezeigten Moral seiner Elf zufrieden sein, auch wenn es zum Heimsieg nicht reichte. F: Nachtigall

Späte Treffer retten Eltersdorf zumindest noch ein Remis

21. Spieltag - Freitag: SCE patzt gegen Gebenbach, holt aber nach einen 0:2-Rückstand noch ein 2:2

Verlinkte Inhalte

Zum anvisierten Heimsieg hat es für den SC Eltersdorf nicht gereicht, aber nach einer Energieleistung in Hälfte zwei durften sich die "Quecken" zumindest noch über ein Remis gegen den starken Aufsteiger aus Gebenbach freuen. Die Gäste legten in der ersten Hälfte zwei Treffer vor und stellten die Eigner-Elf vor große Probleme, nach der Pause erhöhte der SCE dann den Druck und wurde durch zwei Tore in den letzten zehn Minuten noch mit dem 2:2 belohnt.

SC Eltersdorf - DJK Gebenbach 2:2 (0:2)
Die 130 Zuschauer in Eltersdorf sahen bei nasskalter Witterung eine bis zum Ende dramatische Partie. Der starke Aufsteiger aus Gebenbach war mit viel Selbstvertrauen im Gepäck nach Erlangen gereist - und das sah man auch im ersten Durchgang. Die Eigner-Elf bestimmte zwar in der Anfangsphase das Geschehen, doch nach einem Foul im Strafraum an Timo Kohler gab es Elfmeter für die Gäste aus der Oberpfalz. Niko Becker trat an und verwandelte souverän zum 0:1 ins linke Eck (17.). Und der freche Neuling legte nach: Nach einem Pass in die Schnittstelle hatte erneut Niko Becker freie Fahrt und nur noch Keeper Tugay Akbakla vor sich, den er cool zum 0:2 überwand (24.). Die "Quecken" hatten am Rückstand ordentlich zu knabbern und konnten sich vor der Pause gegen kompakt stehende Gäste kaum in Szene setzen. Gebenbach hätte die Verunsicherung des SCE durchaus noch zu einem weiteren Treffer nutzen können, so aber wurden mit dem Zwei-Tore-Vorsprung für die DJK die Seiten getauscht. Nach der Pause kamen die Hausherren besser rein, in der 55. Minute hätte Bastian Herzner verkürzen können, doch nachdem DJK-Keeper Damiano Davide einen Freistoß prallen ließ, traf der Goalgetter das Spielgerät nicht richtig und setzte das Leder rechts am Kasten vorbei. Die Eigner-Elf rannte an, doch richtig zwingende Chancen sprangen gegen weiterhin konsequent verteidigende Gebenbacher nicht raus. Zehn Minuten vor dem Ende kamen die Hausherren aber dann doch einmal durch, als Manuel Stark die Kugel flach ins Eck schweißte (81.) - 1:2, würde noch was gehen? Es ging noch was. Jetzt drückte der SCE und wurde in der 89. Minute belohnt: Aus 20 Metern Entfernung jagte Maxi Göbhardt den Ball zum 2:2 in den Winkel. Die starke Moral der Eigner-Truppe wurde am Ende noch mit einem Punkt belohnt.
Schiedsrichter: Lothar Ostheimer (Sulzberg) - Zuschauer: 130

Tore: 0:1 Niko Becker (17. Foulelfmeter), 0:2 Niko Becker (24.), 1:2 Manuel Stark (81.), 2:2 Maximilian Göbhardt (89.)








Aufrufe: 010.11.2017, 21:20 Uhr
Mathias Willmerdinger Autor