2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Keeper Luca Wittmann will die Null gegen Donaustauf!F: Nachtigall
Keeper Luca Wittmann will die Null gegen Donaustauf!F: Nachtigall

Donaustauf Paroli bieten

Der SV Etzenricht will die Punkte zu Hause behalten/ Donaustauf will in die Bayernliga

Verlinkte Inhalte

Der SV Etzenricht empfängt am Samstag um 16 Uhr die Mannschaft von Carsten Wettberg Donaustauf. „Mit drei Siegen aus den ersten drei Spielen sind wir überragend in die Saison gestartet. Natürlich war uns klar, dass wir auch Spiele verlieren werden“, erklärte Trainer Michael Rösch zurückblickend auf das 1:4 in Bad Kötzting. „Die Niederlage in Kötzting ist ärgerlich, da wir vor allem zu Beginn richtig guten Fußball gezeigt haben. Wir haben dort kein schlechtes Spiel gemacht. Aber wir wissen auch, wo wir uns noch verbessern müssen“.

Von daher sei die Niederlage abgehakt, denn mit Donaustauf würde bereits das nächste Highlight auf Etzenricht warten. „Hierzu benötigen wir wieder die notwendige Frische im Kopf. Donaustauf wird alles versuchen, einen drohenden Fehlstart zu vermeiden. Es wird eine schwierige Aufgabe. Der Gast hat auf sämtlichen Positionen richtig gute Leute im Kader. Aber das macht die Aufgabe so interessant. Dieser wollen wir uns mit aller Macht stellen“, so Rösch. „Wir haben ein Heimspiel und möchten für uns den nächsten Schritt machen. Sind wir alle komplett fokussiert, schaffen wir es gemeinsam füreinander Wege zu gehen, 90 Minuten lang als Einheit auf dem Platz zu stehen, dann haben wir auch Chancen, Punkte in Etzenricht zu lassen“. Für den Etzenrichter Coach steht fest, dass Donaustauf in die Bayernliga möchte, trotzdem wird Etzenricht sich zu Hause gegen den Gegner stellen.

Konstantin Graßl hat noch ein wenig Probleme mit der Wade. Martin Pasieka beklagt leichte Leistenbeschwerden. Ein Einsatz der Beiden entscheidet sich erst kurzfristig.

Aufrufe: 03.8.2017, 20:16 Uhr
Dagmar NachtigallAutor