2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Michael Busch wird gegen Hof wohl mit Knieproblemen pausieren müssen. F: Nachtigall
Michael Busch wird gegen Hof wohl mit Knieproblemen pausieren müssen. F: Nachtigall

Ein Aufbäumen des Teams ist gefragt

SpVgg SV Weiden erneut mit Derby auf eigenem Terrain +++ Freitag um 19 Uhr ist das Kellerkind SpVgg Bayern Hof zu Gast

Verlinkte Inhalte

Bayern Hof befindet sich aktuell im Aufwärtstrend nach ihrem 4:1-Sieg zu Hause gegen den SV Erlenbach. Die SpVgg SV Weiden dagegen, die am Freitag Hof um 19 Uhr im Spardabank Stadion empfängt, hat eine 1:5-Niederlage bei den Kickers aus Würzburg hinnehmen müssen. Benny Werner traf wieder nur als Einziger. Trainer Stefan Fink setzt nun auf ein Aufbäumen im heimischen Stadion, da unter der Woche intensive Gespräche mit den Akteuren geführt wurden. Coach Fink musste kurzfristig aus privaten Gründen am letzten Samstag auf Keeper Dominik Forster verzichten. Ebenso fehlte in Würzburg Martin Bächer, der arbeiten musste. Beide Akteure kehren am Freitag wieder zurück. Dagegen ist schon seit vielen Wochen Andreas Schimmerer wegen einer Bauchmuskelzerrung verletzt. Michael Busch wird wohl wegen Knieproblemen fehlen.

Gegen Hof muss nun ein Erfolg für Weiden her, sonst steckt die Mannschaft bald tief im Abstiegsstrudel. Das Problem des Teams ist, dass nur Werner Benjamin Werner derzeit ins Schwarze trifft. Josef Rodler, Christoph Hegenbart leiden aktuell leider an Ladehemmung. Wenn dann auch noch die Hintermannschaft unsicher ist, dann gibt es solch hohe Niederlagen. In Würzburg bäumte sich die Mannschaft nach dem Seitenwechsel zwar erneut auf, kassierte dann einen Konter und dann ging es nach dem 3:1 der Gastgeber wieder bergab. Dies muss abgestellt werden, das machte Coach Fink seinen Akteuren in der letzten Woche klar.

Fest steht, diese Krise der Weidener muss akzeptiert werden. Diese Krise aber kann nur die Mannschaft selbst lösen und dies am besten bei diesem wichtigen Derby gegen Hof. Denn bei beiden Traditionsvereinen geht es um das Überleben in der Bayernliga. Nun muss man hoffen, dass auch der Kampf auf dem Platz angekommen ist und die Weidener im Derby gegen Hof endlich wieder zu alten Tugenden finden.

Aufrufe: 012.10.2017, 22:37 Uhr
Dagmar NachtigallAutor