2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der FC Bayern bastelt weiter an seiner sportlichen Zukunft nach Manuel Neuer und bindet Christian Früchtl (Foto) bis 2020. Foto: dpa/Andreas Gebert
Der FC Bayern bastelt weiter an seiner sportlichen Zukunft nach Manuel Neuer und bindet Christian Früchtl (Foto) bis 2020. Foto: dpa/Andreas Gebert

Bayern verlängert mit Torwart-Talent Früchtl "nur" bis 2020

Angeblich fix

Der FC Bayern stellt weiter die Weichen für seine sportliche Zukunft: Nun hat angeblich Torwart-Talent Christian Früchtl seinen auslaufenden Vertrag um weitere zwei Jahre verlängert.

Der FC Bayern München hat laut SportBild angeblich den am Saisonende auslaufenden Vertrag seines Talents Christian Früchtl (18) bis 2020 verlängert. Dies ließ Früchtls Berater am späten Dienstagnachmittag verlauten. Demnach sagte er: "Wir freuen uns, dass die Zusammenarbeit zwischen dem FC Bayern und Christian bis 2020 ausgedehnt wurde". Für seinen Schützling sei das große Ziel, sich beim FC Bayern langristig zu etablieren. Dafür sei das „große Vertrauen in Christian, der ohne Frage zu den größten Talenten des Vereins zählt“ von großer Bedeutung.

Früchtl, der schon mit 15 Jahren erstmals im Traingingslager bei den Profis dabei war, hatte Anfang Januar ursprünglich bis Mitte 2018 unterschrieben. Nun haben sich die Bayern-Verantwortlichen dazu entschieden, längerfristig mit Früchtl zu planen. Der 18-Jährige trainiert regelmäßig bei den Profis mit und sammelt parallel in der Regionalliga Spielpraxis - zuletzt beim 2:0-Heimerfolg gegen den VfB Eichstätt am 25. Februar.

Einen Einsatz für die erste Mannschaft steht beim Niederbayer, der seit 2014 beim FC Bayern kickt, noch nicht zu Buche, allerdings war er bereits mehrfach in der Bundesliga auf der Bank und auch beim0:3 in Paris in der Champions League als Ersatzmann dabei.


Aufrufe: 027.2.2018, 19:32 Uhr
Max Heringer - tz.deAutor