2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
F: Varoga
F: Varoga

Schwanewede erfüllt die Pflichtaufgabe

Hart erarbeiteter Sieg beim Schlusslicht

Mit klarer Favoritenrolle reiste der FC Hansa Schwanewede zum Schlusslicht Barisspor Osterholz. Doch trotz früher Führung wurde es ein schwerer Gang für den Zweitplatzierten, der sich am Ende dennoch recht deutlich durchsetzen konnte.

Barisspor Osterholz - FC Hansa Schwanewede 1:4
Nach fünf ungeschlagenen Spielen in Serie erwarteten die Interessierten einen souveränen Schwaneweder beim Tabellenschlusslicht, das sich jedoch immer mehr steigert. Die früher Führung durch Tepper verdeutlichte die Erwartungen (7.). Ansonsten überzeugten die Gäste jedoch nicht und Barisspor fand immer besser in die nicht gerade auf hohem Niveau geführte Partie hinein. Die Gastgeber besaßen mehrere klare Möglichkeiten zum Ausgleich, die jedoch ungenutzt blieben. DIes lag auch an der hervorragenden Leistung des Schwaneweder Keepers Sachau. Somit ging es mit einem etwas glücklichen 0:1 in die Kabinen. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte machten die Gäste den wachereren EIndruck, was Vethacke zum 0:2 ausnutzte. Doch der Gastgeber gab sich nicht auf. Das Engagement wurde mit einem berechtigtem Foulelfmeter belohnt, den Sachau allerdings hielt. Das Kuriose dabei war, dass es im Nachschuss ein erneutes Foulspiel gab und Barisspor somit noch einmal die Gelegenheit bekam aus elf Metern zu verkürzen. Coskun nutzte die Einladung zum 1:2 (69.). Beide Mannschaften hatten ihre Möglichkeiten in dieser Phase den nächsten Treffer zu erzielen. Es war Willkomm, der auf 1:3 stellte (74.). Damit war der Wille der Gastgeber durchbrochen. Neumann sorgte in der 76. Minute für den 1:4 Endstand.

Barisspor bleibt Letzter und trifft am Sonntag im extrem wichtigen Kellerduell auf den VfR Seebergen-Rautendorf (13.00 Uhr). Der FC Hansa Schwanewede erwartet erst am Dienstag um 14.00 Uhr den SV Löhnhorst zum Derby.

Schiedsrichter: Volker Scheper - Zuschauer: 35
Tore: 0:1 Emil-Finn-Johannes Tepper (7.), 0:2 Thorsten Vethacke (51.), 1:2 Ünal Coskun (69.), 1:3 Dominik Willkomm (74.), 1:4 Jonas Neumann (76.)

Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Osterholz

Aufrufe: 024.10.2017, 09:30 Uhr
FuPa OsterholzAutor