2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht
– Foto: FuPa Lüneburg

1. Kreisklasse Cuxhaven St.II: Wehdel bleibt an der Spitze

Langen spielt Remis in Loxstedt +++ SG NKH macht seine Hausaufgaben

Der Spieltag der 1. Kreisklasse Cuxhaven Staffel II im Überblick:

Der FC Geestland II gewinnt das Heimspiel gegen den TSV Sievern II mit 1:0. In der 72. Minute fiel das entscheidende Tor für den FC Geestland. Hartig drückte den Ball irgendwie über die Linie, nachdem Gerdes ihn bedient hatte.

In einem spannenden Spiel in der 1. Kreisklasse Cuxhaven Staffel II setzte sich der TSV Wehdel mit einem 4:2-Sieg gegen die SG Schiffdorf/Sellstedt durch. Bereits in der 28. Spielminute gelang Wehdel das Führungstor zum 0:1. Durch einen Treffer von Semih Palamut konnte Schiffdorf/Sellstedt in der 37. Minute ausgleichen. Doch die Gäste schlugen erneut zu und gingen in der 51. Minute mit 1:2 in Führung. Den Spielstand baute Wehdel nur zwei Minute durch einen verwandelten Elfmeter aus. Doch die Heimmannschaft gab nicht auf und verkürzte in der 75. Minute ebenfalls per Elfmeter auf 2:3. Karim El Chaghouri war der Torschütze. Die Hoffnung auf ein Comeback wurde in der 78. Minute von Wehdel zunichtegemacht. Anthony Justin Delaine Gonzalez Arango erzielte das entscheidende 2:4 für den TSV Wehdel.

Die SG Neuenwalde/Krempel/Holßel besiegte den TSV Stotel mit 3:0. In der 10. Minute erzielte Marcel Barth das erste Tor für die Gäste. Nur zwei Minuten später erhöhte Michael Groth auf 2:0, nach einer Vorlage von Sören Westhoff. In der 60. Minute fiel das 3:0 erneut durch Michael Groth, der diesmal von Calvin Löwner bedient wurde.

Der TV Loxstedt und der TV Langen trennten sich in einem spannenden Spiel mit einem 2:2-Unentschieden. Die Gäste aus Langen gaben in der ersten Halbzeit den Ton an und gingen dank Toren von Hussein Sariyildiz in der 33. Minute und Tobias Kundi nur eine Minute später mit 2:0 in Führung. Die Heimmannschaft steckte jedoch nicht auf und kämpfte sich in der zweiten Halbzeit zurück. In der 58. Minute verkürzte Marcel Behrends auf 1:2 und sorgte für neuen Mut bei den Loxstedtern. Die Partie blieb bis zum Ende spannend und entwickelte sich zu einem echten Krimi. In der ultimativen Schlussphase gelang Alessio Grabbert in der 90. Minute der Treffer zum 2:2.

Am Sonntag konnte die SG Beverstedt/Wellen gegen den FC Geestland III einen deutlichen 4:1 Sieg einfahren. In der 30. Spielminute gelang Mahmoud Alali das 0:1 für die Gäste. Mit seinem Treffer sorgte Mathis Westphal kurz vor der Halbzeitpause für das 0:2. In der 62. Minute erhöhte Mika Fynn Westphal auf 0:3. Der FC Geestland konnte in der 76. Minute durch einen Treffer von Luca von Ahn auf 1:3 verkürzen. Den Schlusspunkt setzte Kevin Gehrlein in der 84. Minute mit dem 1:4 für die SG Beverstedt/Wellen.

Aufrufe: 013.5.2024, 13:45 Uhr
FuPa LüneburgAutor