2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

Bakenhus dreht Spiel gegen Littel

Verlinkte Inhalte

Bei den Kreisliga-Fußballerinnen der Sf Littel läuft es derzeit nicht: Nach zwei Unentschieden rutschte die Mannschaft von Trainer Fritz Jonashoff auf den dritten Tabellenplatz ab.

Auf eigenem Platz reichte es für Littel gegen den Ahlhorner SV nur zu einem 0:0. "Es war ein gerechtes Ergebnis", meinte Ahlhorns Trainer Wolfgang Spielberger. In der ersten Halbzeit machten die Gastgeberinnen mehr Druck, verpassten es aber, in Führung zu gehen. Im zweiten Abschnitt ging es hin und her, Littel hatte weiterhin mehr Spielanteile. Doch Ahlhorn kam bei Kontern immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Carolin Free und Denise Tabke hatten die besten Chancen für den ASV.

Das Nachholspiel zwischen dem FC Huntlosen und den Sf Littel endete 2:2 (0:2).Nach frühen Toren durch Ann-Christin Tempelmann( 2). und Ilka Bruns (14). sprach zur Halbzeitpause noch alles für Littel. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Huntlosen dann aber den Druck. Für den Lohn sorgte die eingewechselte Karina Bakenhus, die mit einem Doppelpack (73./83). das Unentschieden herstellte. "Für uns war es der erste Punktgewinn gegen Littel überhaupt", freute sich FC-Trainer Roland Schröder und lobte: "Meine Mannschaft hat nach dem 0:2 eine tolle Moral bewiesen."

Leichteres Spiel hatte der FC Huntlosen beim 7:1-Auswärtssieg gegen den SV Benthullen. Die Tore schossen Karina Bakenhus (2,) Susanne Thurau (2,) Clarissa Abel, Janine Hesselmann und Melanie Witte. Für Benthullen traf Wiebke Breitenbach zum zwischenzeitlichen 1:1.

Aufrufe: 021.3.2014, 05:15 Uhr
Michael HillerAutor