2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Der stark aufspielende Ibrahim Aydemir, konnte meist nur durch Fouls gestoppt werden.F: Riedel
Der stark aufspielende Ibrahim Aydemir, konnte meist nur durch Fouls gestoppt werden.F: Riedel

Aydemir und Cacic treffen im Stadtderby doppelt

Traunstein vor dem großen Sprung +++ FC Miesbach und ASV Miesbach stehen vor Fusion

Verlinkte Inhalte

Der FC Miesbach und der ASV Miesbach wollen zukünftig fusionieren und den Spielbetrieb in der Kreisklasse weiterführen. Sollte der Antrag durchgehen, wovon auszugehen ist, steht der FC Miesbach als Absteiger aus der Bezirksliga Ost fest. Der FC wird am Saisonende auf den letzten Tabellenplatz gesetzt. Für den TSV Waging wäre es der größte Vorteil, denn sie liegen momentan fünf Punkte hinter dem Relegationsplatz und würden den jetzt inne haben.

SB Chiemgau Traunstein - TSV Kastl 4:2
War das schon der Meistertitel? Noch nicht ganz, aber man ist dem Titelgewinn einen mächtigen Schritt entgegengekommen. Nachdem der ärgste Verfolger Kolbermoor überraschend seine Heimpartie gegen Ebersberg verlor und man den nächsten Verfolger TSV Kastl im eigenen Stadion besiegen konnte, ist der momentane Tabellenführer auf dem besten Weg in die Landesliga.


Schiedsrichter: Christian Maier (Hohenlinden) - Zuschauer: 400
Tore: 0:1 Robert Gross (5.), 1:1 Stefan Mauerkirchner (12.), 2:1 Daniel Willberger (26.), 3:1 Maximilian Probst (33.), 3:2 Dominik Grothe (74.), 4:2 Maximilian Probst (77.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Tobias Urban (90./TSV Kastl)


TuS Raubling - VfL Waldkraiburg 0:1
Der Gast aus Waldkraiburg machte mit diesem wichtigen Dreier einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt. Schütze des goldenen Tores war Markus Gibis (35.), der nach einem Freistoß von Andy Balck mit dem Kopf vollstreckte. Raubling fand trotz Überzahl, Andy Balck musste in der 69. Spielminute mit Gelb-Rot vom Platz, keinen Weg um den Ball im gegenerischen Tor unterzubringen. „Das war der wichtigste Sieg der Saison. Wir haben taktisch gut gespielt und uns durch die kämpferische Teamleistung die drei Punkte verdient.“ sagte Kapitän Benny Hadzic nach dem Spiel.


Schiedsrichter: Alexander Schkarlat (Weidenbach) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Markus Gibis (35.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Andy Balck (69./VfL Waldkraiburg)


SB DJK Rosenheim II - TSV Ampfing 2:4
Rosenheim bleibt weiterhin die schwächste Heimmannschaft. Zwar ging die Wirkner-Truppe nach dem Treffer von Davide Guerrieri (9.) schnell in Führung, musste aber noch vor der Pause den Ausgleich durch Alin Ionas (33.) hinnehmen. Nach dem Seitenwechsel bestimmten die Gäste aus Ampfing das Spiel und konnten durch den Doppelpack von Sebastian Huber und einem weiteren Treffer von Djordje Degenek davon ziehen. Kurz vor Ende der Partie traf Emre Aykac noch für Rosenheim, die nach diesem Spieltag als sicherer Absteiger feststehen.


Schiedsrichter: Gerd Borrmann - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Davide Guerrieri (9.), 1:1 Alin Ionas (33.), 1:2 Djordje Degenek (56.), 1:3 Sebastian Huber (58.), 1:4 Sebastian Huber (71.), 2:4 Emre Aykac (89.)


SV Amerang - TSV Waging am See 1:0
Auch das Spiel 2 unter Werner Lorant brachte nicht den erhofften Erfolg. Bitter für die Waginger war, dass die Niederlage auch noch durch ein Eigentor zustande kam.Trotz der Niederlage kommt aber durch den Rückzug vom FC Miesbach wieder Hoffnung zum Ligaerhalt auf. Das würde den Wagingern natürlich in die Karten spielen. Sie hätten dann 10 Punkte Vorsprung auf den SV Amerang und 11 Punkte auf den SB Rosenheim, bei noch fünf ausstehenden Spielen. Der direkte Nichtabstiegsplatz dürfte kaum noch erreichbar sein. Der Abstand auf Ebersberg beträgt immerhin schon fünf Punkte.


Schiedsrichter: Matthias Schepp (Schwabhaus.) - Zuschauer: 300
Tore: 1:0 (12. Eigentor)
Platzverweise: Rot gegen Maximilian Hainzl (80./SV Amerang)


SV-DJK Kolbermoor - TSV Ebersberg 0:1
Die Überraschung des Spieltags, war mit Sicherheit diese Begegnung. Der sonst so souveräne SV-DJK Kolbermoor verlor mit dieser Niederlage die Tuchfühlung zum Spitzenreiter und wird voraussichtlich in die Aufstiegsrelegation gehen. Bei 12 Punkten Vorsprung auf Platz Drei der Tabelle, sollte bei noch Fünf ausstehenden Partien nichts mehr anbrennen. Die Ebersberger profitieren neben diesen wichtigen Punkten auch noch vom Rückzug der Miesbacher, der sie damit auf einen Nichtabstiegsplatz brachte.


Schiedsrichter: Michael Huber (FC Mühldorf) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Konrad Voglsinger (87.)


1. FC Miesbach - ESV Freilassing 1:1
Beim FC ist die Luft schon länger heraus. In der Rückrunde sprangen bisher nur 10 Punkte auf die haben Seite, was mit der starken Vorrunde nicht zu vergleichen ist. Jetzt erfuhren die Spieler auch noch, dass der Verein den Rückzug aus der Bezirksliga plant. Der elfte Auswärtspunkt dürfte für die Freilassinger auch in Sachen Abstieg enorm wichtig sein.


Schiedsrichter: Tobias Metzger - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Sebastian Heid (21.), 1:1 Albert Deiter (67.)


SC Baldham-Vaterstetten - TSV Dorfen 2:1
Beide Mannschaften befinden sich im sicheren Feld der Liga und dürfen sich auf eine weiter Bezirksligasaison freuen. Trotz der neunten Niederlage für die Truppe von Michael Kostner, war es als Aufsteiger eine gelungene Runde. Auch der SC Baldham Vaterstetten kann den letzten Partien gelassen entgegen sehen und konnte durch den Doppelpack von Fabian Kreißl den sechsten Heimsieg feiern.


Schiedsrichter: Christian Schuster (Alte Haide) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Cüneyt Pala (29.), 1:1 Fabian Kreißl (63.), 2:1 Fabian Kreißl (71.)


SV Heimstetten II - TSV Ottobrunn 5:2
Eine Torreiche Partie bekamen die 120 Zuschauer im Heimstettener Sportpark zu sehen, wo der Heimstettener Ibrahim Aydemir und sein Gegenüber Sebastijan Cacic mit jeweils zwei Treffern herausragten. Am Ende war es ein klarer Sieg für die Mannen von Heiko Baumgärtner, die sich auch noch einen verschossenen Elfmeter erlauben konnten.


Schiedsrichter: Dominik Kappelsberger - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Ibrahim Aydemir (36.), 1:1 Sebastijan Cacic (39.), 2:1 Fabian Lüders (63. Foulelfmeter), 3:1 Ibrahim Aydemir (65.), 4:1 Ali Kartal (76.), 4:2 Sebastijan Cacic (85.), 5:2 Florian Kopp (90.)
Besondere Vorkommnisse: Florian Kopp (SV Heimstetten II) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart (49.)

Elf des 25. Spieltags:

Aufrufe: 021.4.2015, 16:31 Uhr
Helmut KampaAutor