2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Pötter
F: Pötter

Ausfälle weiter im Kollektiv auffangen

HESSENLIGA: +++ TSV Lehnerz überrascht trotz Personalproblemen +++

Verlinkte Inhalte

Fulda (rg). Friede, Freude, Eierkuchen aktuell beim TSV Lehnerz: Mit zehn Punkten aus den ersten vier Spielen ist die Elf von Marco Lohsse klasse in die neue Saison in der Fußball-Hessenliga gestartet – und das, obwohl mit Steven von der Burg, Pierre Mistretta und Alexander Reith in Dreieich und jetzt zuhause beim famosen 6:1 gegen Steinbach drei eigentlich gesetzte Offensivkräfte (beinahe) komplett ausgefallen waren.

Absolut überzeugend agierte der TSV Lehnerz beim 6:1-Erfolg gegen Steinbach. Dabei ließ sich das Team auch von einem frühen Rückstand nicht aus der Ruhe bringen, kam eindrucksvoll zurück und hätte am Ende sogar noch höher gewinnen können. Dennoch war TSV-Coach Marco Lohsse hochzufrieden: „Das war immerhin der erste Sieg gegen Steinbach und auch in der Höhe an diesem Tag verdient. Wir haben nicht nachgelassen und nach dem 1:1 haben wir die komplette Kontrolle über das Spiel bekommen.“ Eindrucksvoll war der Sieg vor allem angesichts der personellen Lage: Kemal Sarvan saß über 90 Minuten auf der Bank, dafür machte Julian Pecks auf der rechten Position der defensiven Dreierkette ein starkes Spiel und hatte am 3:1 durch Yu-Shin Yeom großen Anteil. Die offensive Dreierreihe mit Niklas Odenwald, Antonio Bravo-Sanchez und Marius Strangl lieferte ebenso wie die Stürmer Marcel Trägler und Jan-Niklas Jordan ein starkes Spiel ab, nachdem die nominell erste Garde mit Sturmtank Steven von der Burg, Alexander Reith und Pierre Mistretta verletzungsbedingt nicht mal im Kader stand.

Start nicht überbewerten

„Wir haben schon in Dreieich gezeigt, dass wir die Ausfälle sehr gut im Kollektiv auffangen können. Wir hoffen, dass es in der Richtung weitergeht, aber die Ausfälle dennoch bald wieder mit an Bord sind“, sagt Lohsse, der vom 4-3-2-1-System in Dreieich wieder auf ein 3-5-2 umstellte. „Das hat wieder sehr gut gegriffen“, ist der 38-Jährige überzeugt, der Platz zwei und den Start nicht überbewerten will: „Das waren jetzt drei weitere Punkte, nicht mehr. Wir wollen jetzt in Flieden alles daransetzen, nachzulegen und weiter zu punkten.“



Aufrufe: 023.8.2017, 09:08 Uhr
Dennis BellofAutor