2024-05-14T11:23:26.213Z

Testspiel
Auch mit geschlossenen Augen behielt Pascal Maier den Überblick und brachte den FV Illertissen beim Test in Kottern in Führung.   F.: Klaus Rainer Krieger
Auch mit geschlossenen Augen behielt Pascal Maier den Überblick und brachte den FV Illertissen beim Test in Kottern in Führung. F.: Klaus Rainer Krieger

Auftakt mit zwei Auswärtssiegen

Regionalligist FV Illertissen absolviert die ersten beiden Testläufe mit Erfolg und erzielt dabei sechs Tore

Verlinkte Inhalte

Den ersten Test im neuen Jahr gewann der bayerische Fußball-Regionalligist FV Illertissen beim Bayernligisten TSV Kottern mit 4:1. Dabei setzte Trainer Ilija Aracic insgesamt 16 Spieler ein. Maximilian Löw (krank), Lukas Kling (Prüfungen), Michael Geldhauser (beruflich bedingt) und Kim Anders (krank) waren nicht dabei.

„Das war ein guter Test“, bilanzierte Aracic: „Kottern war ein aggressiver Gegner, der uns einiges abverlangt hat. Wir haben trotzdem selbst viele gute Szenen gehabt.“ Vor allem in der Anfangsphase erspielten sich die Illertisser eine ganze Serie von Möglichkeiten, ohne zunächst zu treffen. Marco Hahn (3.), Daniel Lang (4., 26., 30.) und Nicolas Jann (8.) vergaben die besten Chancen. Nach einer guten halben Stunde gingen die Gastgeber dann überraschend in Führung. Ausgerechnet der Ex-Illertisser Matthias Jocham, der erst in der Winterpause nach Kottern gewechselt ist, traf zum 1:0. Er jagte einen Abpraller nach einer Ecke in den Winkel.

Doch noch vor der Pause drehten die Illertisser das Spiel. Zunächst traf Daniel Lang zum 1:1 (39.), dann brachte Pascal Maier den FVI mit einem tollen Schrägschuss mit 2:1 in Führung. Nach der Pause beherrschte der Regionalligist das Spiel und erzielte durch Nicolas Jann in der 60. und Lukasz Mozler in der 82. Minute die Treffer zum 4:1-Endstand.

Tags darauf kamen die Illertisser beim Verbandsligisten TSV Berg zu einem 2:0-Sieg. Dabei erzielten Marco Hahn mit einem Foulelfmeter in der 25. und Alexander Nollenberger in der 61. Minute die Tore. Trainer Ilija Aracic setzte dabei fast den selben Kader wie tags zuvor ein. Lediglich Moritz Nebel fehlte in Berg verletzt und Michael Geldhauser kam dazu. Der hatte dann auch mehrere gute Möglichkeiten, aber kein Glück beim Abschluss.

„Das war ein weiterer guter Test“, sagte Aracic: „Auch dieser Gegner hat uns einiges abverlangt, zudem hatten meine Spieler nach dem Test in Kottern doch etwas schwere Beine.“

Aufrufe: 06.2.2017, 17:20 Uhr
Illertisser Zeitung / hsAutor