2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Schirmherrin Dr. Susanne Plank loste die Halbfinalpartien aus.  Foto: bat
Schirmherrin Dr. Susanne Plank loste die Halbfinalpartien aus. Foto: bat

Vier Mannschaften kämpfen um Strebl-Cup

ATSV Pirkensee-Ponholz hat TSV Kareth-Lappersdorf, TV Oberndorf und SC Katzdorf zu Gast.

Verlinkte Inhalte

Am Freitag und Samstag richtet der ATSV Pirkensee-Ponholz auf seinem Sportplatz die dritte Auflage des Strebl-Cups aus. Dabei kämpfen vier Mannschaften um den Turniersieg.

Auch in diesem Jahr konnte der ATSV wieder drei starke Mannschaften für das Turnier gewinnen. Vorjahressieger TSV Kareth-Lappersdorf will seinen Titel verteidigen. Der Landesligist hat in der abgelaufenen Saison den Klassenerhalt geschafft und am Ende den 13. Platz belegt. Der TSV wird weiterhin von Sepp Schuderer, dem ehemaligen Trainer des ATSV trainiert.

Aus der Bezirksliga Süd nimmt in diesem Jahr der TV Oberndorf teil. Die Mannschaft von Trainer Armando Zani hat eine sehr starke Saison gespielt und am Ende den vierten Tabellenplatz erreicht. Der TV geht damit in seine dritte Bezirksligasaison. Mit dem SC Katzdorf nimmt auch eine Mannschaft aus der Bezirksliga Nord teil. Auch der SC kann mit seiner Saison sehr zufrieden sein, denn am Ende stand der fünfte Platz zu Buche. Die Mannschaft von Trainer Holger Fleck spielt bereits seit drei Jahren in der Bezirksliga und hat sich dort etabliert.

Diese Woche loste Schirmherrin Dr. Susanne Plank die Halbfinalpartien aus. Das erste Spiel bestreiten am Freitag um 18 Uhr der TV Oberndorf und der ATSV Pirkensee-Ponholz. Um 19.30 Uhr spielt der TSV Kareth-Lappersdorf gegen den SC Katzdorf. Die Begegnungen gehen über eine Spielzeit von zweimal 30 Minuten.

Am Samstag findet dann zunächst das Spiel um Platz 3 statt. Anstoß ist um 16 Uhr. Das Finale wird anschließend um 18 Uhr angepfiffen. Diese Partien gehen über die normale Spielzeit von zweimal 45 Minuten.

Aufrufe: 029.6.2017, 18:00 Uhr
rsrAutor