2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die Jungs des TSV Flörsheim-Dalsheim springen an die Tabellenspitze. Archivbild: Eggers
Die Jungs des TSV Flörsheim-Dalsheim springen an die Tabellenspitze. Archivbild: Eggers

Blau-Weiß und TSV im Gleichschritt

BW Worms dreht Partie gegen Pfeddersheim +++ Flörsheim-Dalsheim siegt souverän in Abenheim +++ Kickers Worms drehen 0:2-Rückstand

WORMS. Der zweite Spieltag der C-Klasse Worms hatte so Einiges zu bieten. Sowohl die Kickers Worms als auch Blau-Weiß Worms konnten Rückstände drehen und drei Punkte einfahren. Eppelsheim II beendete die Partie gegen Osthofen II mit acht Mann, während es in Heppenheim beim Kerbespiel zu einem Eklat kurz vor Ende der Partie kam. Das Duell zwischen der Zweitvertretung des ASV Nibelungen Worms und Rhenania Rheindürkheim II wurde aufgrund von Platzproblemen abgesagt.

TuS Monsheim II - SG Kickers Worms 2:3 (2:1)

Die Gastgeber starteten furios in die Partie und lagen nach Treffern von Florian Graf (5.) und Sebastian Pöschl (10.) bereits früh mit 2:0 in Führung. Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff gelang den Gästen nach einem Missverständnis zwischen dem TuS-Keeper und Abwehrspieler Thomas Schäfer der Anschlusstreffer - Schäfer köpfte den Ball an seinem eigenen Torwart vorbei ins eigene Gehäuse. Nur sechs Minuten nach Wiederanpfiff glich Marco Di Dio aus. "Wir haben eine gute erste Halbzeit gespielt", analysiert TuS-Trainer Denis Zimmermann, "nach dem Seitenwechsel waren wir jedoch aus unerklärlichen Gründen zu hektisch und haben die Kontrolle verloren." Die Gäste drückten in Folge mehr und mehr auf den Siegtreffer und belohnten sich durch Dennis Lallemand (75.). "Natürlich ist die Niederlage nach einer 2:0-Führung ärgerlich, doch der Kickers-Sieg geht völlig in Ordnung", resumiert Zimmermann.

SV Blau-Weiß Worms - SV Pfeddersheim 2:1 (1:1)

Jakob Siemens erzielte nach 25 Spielminuten den Führungstreffer für die Gäste aus Pfeddersheim. Doch die Blau-Weißen hatten prompt eine Antwort parat und glichen durch Timo Schmitt aus (35.). Bis zur 65. Minute dauerte es, ehe Patrick Lim einen Foulelfmeter verwandelte und die Partie zu Gunsten der Gastgeber drehte. "Das war ein schweres Spiel, indem wir letztendlich aber dieses eine Tor besser waren", zieht Blau-Weiß-Coach Klaus Müller Bilanz. Nachdem die Gastgeber es verpassten nachzulegen, mussten sie zum Ende der Partie nochmal zittern. In der Schlussphase sah ein Blau-Weißer die Gelb-Rote Karte und die Pfeddersheimer kamen zu guten Möglichkeiten, von denen sie jedoch keine verwerten konnten.

TSG 1848 Heppenheim - SV Rheingold Hamm 1:2 (1:1)

"Der Schiedsrichter hat uns heute um den verdienten Punkt gebracht", zeigt sich TSG-Coach Carsten Klöter aufgebracht. Die Rede ist von der spielentscheidenden Situation in der 86. Minute als Schiedsrichter Dominik Reinike auf den Punkt zeigte und so die Gemüter rund um das Kerbespiel erhitzte. Vorausgegangen war ein Freistoß für die Gäste an der Strafraumgrenze, bei dem ein Heppenheimer sich frühzeitig aus der Mauer löste und den Ball abwehrte. Daraufhin entschied der Unparteiische auf Strafstoß für Rheingold Hamm. Diese Chance ließ sich Marcel Seibel nicht nehmen und verwandelte zum Siegtreffer. Zuvor hatten in Halbzeit eins Christopher Leidig (29.) für die TSG und Marcel Seibel (34.) getroffen.

VfL Eppelsheim II - FSV Osthofen II 3:0 (0:0)

Nach einem torlosen ersten Durchgang eröffnete Jörg-Uwe Boos fünf Minuten nach Wiederbeginn den Torreigen. Filipe Costa Viana (70.) und Jörg-Uwe Boos (80.) mit seinem zweiten Treffer brachten den deutlichen VfL-Sieg zu Stande. Kurios jedoch: Die Eppelsheimer mussten laut Markus Bohnert, der den im Urlaub verweilenden Trainer Ulf Müller vertrat, die Schlussphase aufgrund von Verletzungen teilweise zu acht bestreiten. "Zum Schluss hat Osthofen nochmal gedrückt, doch unser kämpferischer Wille hat uns heute einen verdienten Sieg beschert", fasst Bohnert zusammen.

FSV Abenheim II - TSV Flörsheim-Dalsheim 1:3 (1:3)

"Flörsheim-Dalsheim ist heute als verdienter Sieger vom Platz gegangen", gibt sich FSV-Betreuer Marco Schlawin einsichtig. Florian Schall (7.) und Lars Schmitt (19.) brachten die Gäste früh in Front. Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer durch Steffen Baersch (32.) konterte Doppelpacker Lars Schmitt prompt (38.). "In der zweiten Halbzeit war dann auf beiden Seiten die Luft raus", erklärt Schlawin. So steht am Ende ein 3:1-Auswärtserfolg für den TSV zu Buche, der die Flörsheim-Dalsheimer vorrübergehend an die Tabellenspitze katapultiert.

Aufrufe: 020.8.2017, 21:10 Uhr
Christopher BrassAutor