2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Nach der ersten Saisonniederlage will der SV Hattendorf beim Gastspiel beim ASV Gießen am liebsten gleich wieder in die Erfolgsspur zurück. 	Archivfoto: Luca Raab
Nach der ersten Saisonniederlage will der SV Hattendorf beim Gastspiel beim ASV Gießen am liebsten gleich wieder in die Erfolgsspur zurück. Archivfoto: Luca Raab

Nicht Jammern, neue Serie starten

KOL GI SÜD: +++ Nach erster Saisonniederlage will Hattendorf in Erfolgsspur zurück +++

HATTENDORF . Nach der ersten Saisonniederlage in der Fußball-Kreisoberliga Süd am Sonntag gegen Treis/Allendorf bleibt dem SV Hattendorf keine Zeit, um die Wunden zu lecken.

Mittwoch, 19.30 Uhr ASV Gießen - SV Hattendorf

Positiv ausgedrückt bietet sich der Elf von Trainer Boris Loch aber bereits am Mittwochabend (19.30 Uhr) beim ASV Gießen direkt die Chance zur Wiedergutmachung und dazu, eine neue Serie zu starten. „Leider haben wir einen rabenschwarzen Tag erwischt und verdient verloren, weil nichts funktioniert hat“, so Loch nach dem 0:3 gegen den „Vorjahres-Vize“, blickte aber bereits voraus. „Das Gute ist, dass wir am Mittwoch direkt wieder drei Punkte holen könnten!“

Die Gießener waren gut in die Saison gestartet und hatten die ersten beiden Spiele bei der TSG Wieseck (1:0) und gegen die SG Schwalmtal (2:0) gewonnen. Auch gegen die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod gelang ein 3:1-Sieg, alle drei weiteren Spiele gingen für die Weststädter aber verloren. Ein besonderes Augenmerk muss die Hattendorfer Defensive definitiv auf Kevin Rennert legen, der bei den drei genannten Erfolgen alle sechs ASV-Treffer erzielte. Der Torjäger kam vom Verbandsligisten FC TuBa Pohlheim und kann natürlich den Unterschied ausmachen.

„Wir fahren nach Gießen, um die drei Punkte zu holen, was aber nur dann möglich ist, wenn wir unsere Leistung abrufen. Hinter dem einen oder anderen Akteur steht zudem noch ein Fragezeichen“, weiß Loch, dass die vielen Spiele doch an den Kräften zehren.

Aufrufe: 06.10.2020, 16:22 Uhr
Marc Steinert (Oberhessische Zeitung)Autor