2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche

KLA Gießen: Wettenberger Triumph zum Abschluss

+++ Ein neuer Rekordhalter und zwei Debütanten im Angriff +++ FSG und Utphe teilen sich Mittelfeld +++

Mit einem Offensivfeuerwerk schoss sich der ASV Gießen mit 7:1 gegen Annerod am Samstag in die Aufstiegsrelegation zur Kreisoberliga. Kein Wunder, dass es für die letzte „Elf der Woche“ auf FuPa noch einmal drei Nominierungen gibt. Aber auch die FSG Wettenberg sorgte noch einmal für Aufsehen. Sie schlugen Meister Leihgestern deutlich mit 3:0 und sind dafür gleich viermal in der Wochenauswahl vertreten.

Die SG Utphe/Trais-Horloff/Inheiden besiegte am Wochenende die bis dato im Jahr 2015 ungeschlagene Reserve aus Watzenborn-Steinberg und verdient sich damit zwei Startplätze. Genauso, wie Schwarz-Weiß Gießen. Diese tankten nach vier desaströsen Auftritten mit einem 6:3 gegen Rödgen Selbstvertrauen für die anstehende Abstiegsrelegation und darf sich über zwei Premieren freuen.

Hier die gewohnte Kurz-Analyse:


Tor: Die wenigen Bewährungsproben die Dennis Wack am Samstagnachmittag vom Meister aus Leihgestern gestellt bekam, löste der Stammkeeper der Wettenberg glänzend und vereitelte auch zu Beginn des zweiten Durchgangs die ein oder andere Chance der TSG.

Abwehr: Die Körpersprache stimmte und die Fähigkeit dem großen Druck als Gejagter auszuhalten auch. Tim Karl und Timo Watzke stehen beispielhaft für die sensationelle Teamleistung des ASV Gießen gegen Annerod. Jeder ging an sein Leistungsmaximum und so hatte Annerod nur durch einen Freistoß überhaupt die Chance, diese ASV-Abwehr zu überwinden.

Dass Schwarz-Weiß-Kapitän Björn Linn seit Wochen ein Lichtblick in seinem Team ist, bewies er gegen Rödgen einmal mehr. Zweimal übernahm er die Verantwortung und traf vom Elfmeterpunkt aus (1:0 und 6:3). Zudem nutzte er kurz vor der Pause einen Abwehrfehler des TSV zum zwischenzeitlichen 2:2 aus und brachte sein Team damit wieder auf Kurs.

Mittelfeld: Die Mittelreihe teilen sich in dieser Woche Wettenberg und Utphe gerecht auf. Mit den beiden Elfen-Dauerbrennern Kevin Weidl (sechste Nominierung) und Süleyman Kilinc (siebte Nominierung) stehen zwei entscheidende Akteure für das 3:0 über Leihgestern in der Wochenauswahl. Weidl behielt in der Anfangsphase gegen TSG-Keeper Marco Riegel die Nerven und schob zum 2:0 ein. Kilinc bekam der Meister an diesem Tag überhaupt nicht in den Griff. Der 20-jährige war ein ständiger Unruheherd für die TSG-Defensive und traf sowohl zum 1:0, als auch zum 2:0.

Auch die zwei Utpher Vertreter sind keine unbekannten in der Ehrenauswahl. René Lauckhardt ist bereits zum achten Mal dabei, Nebenmann Benedict Müll steht zum sechsten Mal für seine Farben in der Elf. Beide waren bei der ersten Niederlage seit der Winterpause für Gegner Watzenborn-Steinberg erfolgreich. Lauckhardt traf zum zwischenzeitlichen 3:2. Kollege Müll erzielte das 2:1 für seine Farben und setzte ebenfalls mit einem abgeschlossenen Konter den 4:2-Schlusspunkt.

Sturm: Der zweite überragende Akteur beim Sieg der Schwarz-Weiß-Gießener gegen Rödgen hieß Michael Grund. Er teilte sich mit Linn die Tore und verdient sich mit seinem ersten Dreierpack auch seinen erste Entsendung in die Elf der Woche. Auch Wettenbergs Heiko Schmidt feiert zum Rundenende seine Premiere in der Wochenauswahl. Grund sind seine Qualitäten als Vorlagengeber am letzten Wochenende. Er bereitete gegen Leihgestern die beiden Treffer von Kilinc mustergültig vor.

Im Gegensatz dazu ist ASV-Tormaschine Chris Reuling der Routinier der Elf. Mit seiner elften Entsendung holt sich Reuling die Krone der FuPa-Elfen-Wahl. Einmal mehr war er der Matchwinner, der Knipser der die erspielten Vorlagen seiner Kollegen eiskalt verwertet. Viermal traf er gegen Annerod und schnürte damit bereits seinen dritten Viererpack. Seine 48 Treffer in 31 Spielen sind auch ein Warnsignal an die Relegationskonkurrenz aus Fernwald und Burkhardsfelden.

Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Zudem bitten wir euch falsche oder veränderte Positionsangaben der Spieler entweder zu korrigieren oder uns mitzuteilen!

K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen.

Aufrufe: 03.6.2015, 12:00 Uhr
Tim GeorgAutor