2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche

KLA-"Elf der Woche"

Gießener Fupaner wählen elf Spieler aus fünf Teams

Weniger überraschend verlief die jüngste „Elf der Woche“-Wahl in der Kreiliga A Gießen. Der Ligaprimus SG Kinzenbach II ist diesmal mit zwei Akteuren vertreten; vom Rangdritten ASV Gießen wurden sogar gleich drei Spieler berufen. Kaum erstaunlich ist freilich auch, dass der 1. SC Sachsenhausen/Gießen gleich vier Neulinge in die Ehren-Elf schicken darf – der 9:1-Triumph gegen Lollar II stellte immerhin den höchsten Sieg des Spieltags dar. Utphe und Staufenberg sind ferner mit einem Mann repräsentiert.
Doch darf man nicht vergessen, dass diesmal nicht alle KLA-Teams bei der Auswertung der Stimmabgaben am Montagabend berücksichtigt werden konnten. Bei folgenden Teams kam die benötigte Mindestanzahl von zehn Stimmen leider nicht zustande: FSV 1926 Fernwald II, FSG Wettenberg, FC Großen-Buseck II, TSV Hungen und Eintracht Lollar II.

Schade eigentlich! Wenn Sie Anhänger, Mitglied oder Sympathisant einer dieser Vereine sind, nutzen Sie doch einfach die nächste Wahlmöglichkeit am kommenden Spieltag. Das genaue Prozedere und weitere Infos zur „Elf der Woche“ finden Sie hier.

Doch nun zum Überblick der letzten Abstimmung. Die heimischen Fupaner haben wie folgt gewählt:

Tor: Die Nummer Eins geht diesmal an den ASV-Torhüter Dennis Geissler. Beim hart umkämpften 4:2-Auswärtserfolg der Lahnstädter in Grüningen, war der 29-jährige ein Garant für den wichtigen Triumph.

Abwehr: Eric Breidenbach und Pascal Steffen vom 1. SC Sachsenhausen-Gießen, debütieren ebenso erstmalig in der „Elf der Woche“, wie der Kinzenbacher Abwehrmann Tim Koritkowski. Die beiden SC-Hintermänner ließen hierbei am Wochenende nicht nur defensiv kaum etwas anbrennen, sondern versenkten zusätzlich auch noch selbst jeweils einen Treffer im Kasten des Ligaschlusslichts Lollar II.

Mittelfeld: Auch im Mittelfeld haben die lokalen Fupaner zwei Sachsenhausener aufgestellt: Die beiden Doppel-Torschützen Fabian Patte und Cihad Yüsün, der am Sonntag seine beiden ersten Saisontreffer markieren konnte. Ergänzt werden die beiden SC-Recken von Niklas Haaf (Utphe) sowie dem torgefährlichen ASV-Ballkünstler Chris Reuling, der es bereits zum zweiten Mal in die Fupa-Equipe geschafft hat und beim Auswärtssieg seiner Farben immerhin für zwei Buden zu haben war.

Sturm: Auch im Angriff findet sich mit Marco Moscagiuli ein ASV-Akteur wieder, der den Sprung in die „Elf der Woche“ schon zum zweiten Mal zustande gebracht hat. In Grüningen ging immerhin ein Treffer auf das Konto des Italieners, der somit schon 18 Treffer in der laufenden Spielzeit versenkt hat.

Torgefahr ging am Wochenende freilich auch vom Staufenberger Marco Zill aus. Beim 2:2 gegen den Tabellennachbarn Leihgestern traf Zill sogar bereits zum 29. Mal in dieser Saison. Gut aufgelegt war zudem der Kinzenbacher Stürmer Santino Speier, der beim Spitzenspiel gegen Fernwald II von der Bank kommend für einen sehenswerten Treffer zum 2:0-Endstand sorgte.

Aufrufe: 09.4.2014, 00:01 Uhr
Chris NemethAutor