2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Trainer Weidehaas: "Dieser eine Punkt ist zu wenig"

Schlehdorf verpasst Sieg gegen Tabellennachbarn

Es war ein Spiel der Kuriositäten im Schlehdorfer Naturfreibad – spätestens ab der zweiten Halbzeit war aufgrund des peitschenden Starkregens und der anschwellenden Wasserlachen auf dem ohnehin tiefen Platz kein reguläres Spiel mehr möglich.

„Außerdem haben wir zwei Elfer nicht bekommen“, moniert FC-Trainer Christoph Weidehaas. Das Foul an Sebastian Lautenbacher verlegte Schiedsrichter Manfred Sieger kurzerhand außerhalb des Sechzehners, jenes an Matthias Leiß ahndete er überhaupt nicht.


Ausgleichende Ungerechtigkeit: Ein aus Weidehaas’ Sicht reguläres Tor der Gäste aus Eglfing fand beim Unparteiischen ebenfalls keine Anerkennung. Zu allem Überfluss zog sich der Schiedsrichter Mitte der zweiten Halbzeit eine Zerrung zu. Die achtminütige Behandlungspause ließ er allerdings nicht nachspielen. Weidehaas kam aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr heraus: „Unglaublich, so ein verrücktes Spiel habe ich noch nie gesehen.“


Doch auch die Leistung der eigenen Mannschaft kam nicht ohne Rüge davon: „Da war kein ordentliches Passspiel, kein richtiger Aufbau. Gar nichts von dem, was wir uns vorgenommen haben, hat geklappt.“ Ärgerlich, denn der zwei Punkte vor dem FC Kochelsee platzierte ASV – daran ließ der Kochler Trainer keinen Zweifel aufkommen – war kein übermächtiger Gegner. „Dieser eine Punkt ist jedenfalls zu wenig, gemessen an unseren Ansprüchen“, resümierte Weidehaas unzufrieden.

Aufrufe: 06.11.2017, 10:51 Uhr
sts - Isar LoisachboteAutor