2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Der ASV (weiß) war an diesem Tag klar überlegen. F: Christian Groitl
Der ASV (weiß) war an diesem Tag klar überlegen. F: Christian Groitl

Weiterer Zu-Null-Sieg

ASV Cham U17 im dritten Spiel ohne Gegentreffer +++ 5:0 Erfolg gegen Weiden

Am Sonntagnachmittag war mit der SpVgg SV Weiden II der achtplatzierte zu Gast im Stadion an der Further Straße. Die Gäste fanden zu keinem Zeitpunkt in die Partie und mussten mit einer deutlichen Niederlage wieder abreisen. Der ASV bleibt durch den Sieg weiter an der Spitze.

ASV Cham – SpVgg SV Weiden II 5:0 (2:0)

Das Spiel war noch keine Minute alt, da klingelte es bereits im Tor der Gäste. Im Mittelfeld kam Zollner an den Ball, der die Unsortiertheit in Weidens Hintermannschaft ausnutzte und einen klugen Pass auf den gestarteten Lemmer spielte. Dieser verwandelte sicher zur blitzschnellen Führung. Danach war Cham erst einmal darauf bedacht den Vorsprung zu sichern. Es entwickelte sich im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit ereignisarmer Sommerfußball, wobei der ASV das Geschehen klar dominierte. Erst kurz vor dem Halbzeitpfiff nahm die Partie nochmals Fahrt auf. In der 42. Minute blieb den Chamern das zweite Tor noch verwehrt, traf Kordick lediglich den Pfosten. Besser machte es eine Situation später Drexler, der ein Zuspiel von jenem Kordick zum 2:0 Pausenstand veredelte.


Max Drexler (g. rechts) war auch dieses Mal wieder erfolgreich. F: Christian Groitl

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel am Spielverlauf. Cham drückte Weiden in die eigene Hälfte, einziges Manko blieb die Chancenverwertung. Sollte es den Gästen doch einmal gelingen sich zu befreien, war spätestens am 16er des ASV Schluss. Das 3:0 war an Kuriosität nicht zu überbieten. Lemmer ging konsequent auf den Weidener Abwehrspieler drauf und aus dem resultierenden Pressschlag sprang der Ball ins Tor. In dieser Phase zog die Heimelf die Zügel etwas und kam durch Kapitän Kowalski zum 4:0. Zuvor hatte den Drexler den Ball fein abgelegt. Kraus setzte schließlich nach einem Querpass von Hetzenecker in der 74. Minute den Schlusspunkt. Alles in allem ein auch in der Höhe verdienter Sieg für den ASV Cham, dem eine durchschnittliche Leistung genügt. Spielerisch ist sicher noch Luft nach oben vorhanden.

Torfolge: 1:0 Dominik Lemmer (1. Min.), 2:0 Max Drexler (43. Min.), 3:0 Dominik Lemmer (69. Min.), 4:0 Lorenz Kowalski (71. Min.), 5:0 Lucas Kraus (74. Min.)

Fazit:
Auch im dritten Punktspiel 2013 blieb die Defensive des ASV ohne Gegentreffer. Auf der anderen Seite läuft die Offensivreihe ebenfalls auf Hochtouren und ist somit gerüstet für die kommenden Aufgaben. Als nächstes steht das Derby gegen die JFG Drei Wappen auf dem Zettel, um eine Woche später den FC Amberg zum Spitzenspiel zu empfangen.

Aufrufe: 016.4.2013, 22:54 Uhr
Andreas WischnewskiAutor