2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Unter Flutlicht versammelten sich alle Trainer und Verantwortlichen auf dem Rasen.
Unter Flutlicht versammelten sich alle Trainer und Verantwortlichen auf dem Rasen.

Trainervollversammlung ein Erfolg

Jugend des ASV Cham ist bestens aufgestellt +++ Peintinger leitet durch den Abend

Verlinkte Inhalte

Unter Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen lud Gerhard Peintinger, seines Zeichens sportlicher Leiter des ASV Cham, am vergangenen Freitagabend zur „1. Trainervollversammlung“ ins Vereinszentrum des Kappenberger Sportzentrums in Cham ein.

Nach der Begrüßung sprach Peintinger über das beherrschende Thema Corona und ließ dabei die letzten Monate Revue passieren. In Zuge dessen blickte er auf den Saisonabbruch der Spielzeit 2019/20 zurück. „Es sei schade gewesen, dass die Mannschaften keinen Saisonabschluss feiern und die ausgeschiedenen Trainer nicht gebührend verabschiedet werden konnten“, so der sportliche Leiter. Dies wurde nun im kleinen Rahmen innerhalb der Veranstaltung nachgeholt. Christoph Holzer (Co-Trainer U19) erhielt dafür eine kleine Aufmerksamkeit. Nico Bücherl und Kilian Müller (beide U11) waren nicht anwesend. Gleichzeitig wurden neue und altbekannte Gesichter, die den jeweiligen Trainerstab der einzelnen Bereiche komplettieren, von Peintinger beim ASV herzlich willkommen geheißen. Besonders freut man sich in Cham auch darüber, dass viele aktive Spieler der beiden Herrenmannschaften und des ältesten Jahrgangs nebenbei Trainerämter ausüben. „Das sich die Jungs auch auf diesen Positionen engagieren macht uns sehr stolz. Unsere jungen Talente schauen ja in gewisser Hinsicht zu ihnen auf. Insgesamt ein tolles Miteinander“, führte Peintinger weiter aus.

Die Neuzugänge im Trainerstab des ASV Cham.
Die Neuzugänge im Trainerstab des ASV Cham.

Nach Lockerungen der Regierung durften die Trainingseinheiten ab dem 8. Juli wieder mit Körperkontakt aufgenommen werden. Seit dem 1. August testeten die Nachwuchsmannschaften des ASV Cham fleißig und trafen dabei auf namhafte Gegner. Unter anderem duellierte man sich mit dem TSV 1860 München oder dem Kooperationspartner SSV Jahn Regensburg der verschiedensten Altersklassen. Der Saisonstart wurde mittlerweile für den 19. September offiziell bestätigt. Ganz zur Freude der Chamer: „Ein positives Signal, nicht nur für uns, sondern den ganzen Amateurfußball inklusive Jugendbereich.“

Im weiteren Verlauf des Abends blickten die Anwesenden gemeinsam auf die neue Spielzeit 2020/21 voraus. Dabei wurden Informationen zum Spielbetrieb weitergegeben und Themen wie Regeländerungen sowie Abläufe des Sportgerichtsverfahren detailliert besprochen. Zudem standen vereinsinterne Programmpunkte (Organisation, Trainings-/Spielbetrieb, etc.) auf der Agenda. Einen extrem wichtigen Abschnitt bildete hierbei das Individual- und Rehatraining, dass den Neuen im ASV-Trainerstab erläutert wurde. „Gerade in diesen Bereichen wollen wir nochmal einen besonderen Maßstab setzten, unsere Spieler besser machen und die Stärken für uns nutzen“, sagte Peintinger, der abschließend noch ein paar warme Worte an die Verantwortlichen richtete: „Wir wünschen unseren neuen Trainern einen guten Start und viel Spaß beim ASV. Mögen alle Mannschaften ihre sportlichen Ziele erreichen.“ Im Anschluss ließ man bei leckerem Essen den Abend ausklingen.

  • Neue Trainer bzw. Co-Trainer in den jeweiligen Altersklassen

U19 Yüce Ahmet / Faltermeier Lukas
U17 Adlhoch Thomas
U16 Mißlinger Manuel
U15 Böhm Maximilian / Kufner Mario
U14 Laumer Benedikt / Gottmeier Jim
U13 Wiesbeck Sebastian / Reisinger Leon
U12 Roider Maximilian
U11 Hauber-Guggenberger Eric
U10 Schafbauer Fabian
U9 Karl Michael
U8 Conrady Johannes
U7 Griesbauer Nicole

Aufrufe: 015.9.2020, 18:00 Uhr
Andreas WischnewskiAutor