2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Frank
F: Frank

Nullnummer im BOL-Topspiel zwischen Cham und Regensburg

Tabellenführer am Rande der Niederlage +++ ASV setzt zahlreiche Chancen in den Sand

Verlinkte Inhalte

Unter der Leitung von Schiedsrichter Andreas Fleißer trafen im Stadion an der Further Straße in Cham am vergangenen Samstag der ASV Cham und der SC Regensburg aufeinander. Im Spitzenspiel der U19 Bezirksoberliga trennten sich die Mannschaften torlos.

ASV Cham - SC Regensburg 0:0

Bereits nach fünf Minuten das erste Ausrufezeichen der Chamer, die im Heimspiel gegen den Tabellenführer äußerst motiviert zu Werke gingen. Weber scheiterte nach Kopfballverlängerung von Burgfeld am Gäste-Schlussmann. Doch auch Regensburg mischte munter mit. Nach einer Ecke streifte ein Kopfball eines SC-Akteurs die Querlatte. Das dominantere Team war jedoch der ASV. Vor allem Winnig setzte sich auf der Außenbahn einige Male klasse durch. Ein Rückpass des Chamers fand Hanninger, dessen Schuss mit einer Glanzparade entschärft wurde. Aschenbrenner und Weber ließen weitere gute Gelegenheiten aus. Regensburg war Mitte der ersten Halbzeit durch einen Schuss aus 20 m der Führung nahe, allerdings ging der Ball knapp am langen Eck vorbei. Kurz vor der Halbzeit setzte Kropf seinen Schuss aus spitzem Winkel drüber und Weber vergab nach feinem Pass in die Schnittstelle der Abwehr frei vor dem Tor. Nach der Pause hieß es durchschnaufen beim ASV. Eine verunglückte Flanke touchierte die Latte und hätte den Plan für die zweite Halbzeit beinahe über Bord geworfen. Ergaben sich im ersten Spielabschnitt einige nennenswerte Aktionen, plätscherten zweiten 45 Minuten vor sich hin. Burgfeld, der zu hastig abschloss und Baumgartner hatten den Sieg auf dem Fuß, ein Tor wollte an diesem Tag jedoch nicht fallen.

Gegen einen sehr starken Gegner präsentierte sich der ASV-Nachwuchs vor allem im ersten Durchgang glänzend. Auch in Hälfte zwei, als das Spiel zunehmend verflachte, war Cham das bessere Team und die Gäste waren lediglich durch Standards gefährlich. „Leider sind wir wieder an unserer Abschlussschwäche vor dem Tor gescheitert und müssen uns nun mit dem Punkt begnügen. Aus meiner Sicht zwei verlorene Punkte“, so Chams Chefcoach Plötz nach der Partie. Der SC Regensburg bleibt weiterhin Tabellenführer, muss jedoch die ersten Punkte der Saison abgeben. Cham klettert einen Platz nach oben, steht nun an dritter Stelle.


Schiedsrichter: Andreas Fleißer (TSV Winklarn) - Zuschauer: 30


Aufrufe: 010.10.2017, 12:42 Uhr
Andreas WischnewskiAutor