2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Nach der roten Karte gegen ASV-Keeper Herrnberger musste Feldspieler Bastian Irrgang als „Ersatztorhüter“ ins Tor.
Nach der roten Karte gegen ASV-Keeper Herrnberger musste Feldspieler Bastian Irrgang als „Ersatztorhüter“ ins Tor. – Foto: Lehner

Großer Kampf in Unterzahl wird nicht belohnt

Die U16 des ASV Cham war trotz dem 0:3 bei der U16 der SpVgg Weiden nicht chancenlos

Die U16 des ASV Cham musste nach einer roten Karte in der siebten Minute das Spiel in Unterzahl beenden. Nach einem langen Ball lief ASV-Keeper Johannes Herrnberger aus dem Tor und kam hierbei gegen den Weidener Stürmer außerhalb des Strafraums mit der Hand an den Ball. Aufgrund der roten Karte musste Bastian Irrgang als Feldspieler über 70 Minuten ins Tor, welcher den folgenden Freistoß sicher abwehrte. In der 15. Minute bekamen die Hausherren einen Strafstoß zugesprochen, den Stefan Pühler sicher zum 1:0 für die SpVgg Weiden verwandelte. Trotz Unterzahl hatte Cham die Chance auf den Ausgleich. Stefan Dummer scheiterte am Pfosten, Raphael Kreipl zögerte vorm Weidener Tor zu lange und konnte so den Ball nicht mehr richtig platzieren. Auch nach dem Seitenwechsel zeigte die Chamer U16 Moral und hielt in einem großen Kampf dagegen. Zuvor parierte „Ersatztorwart“ Irrgang eine Dreifachchance der Spielvereinigung. In der 57. Minute war jedoch machtlos, als Moritz Hügel auf 2:0 erhöhte. Den Schlusspunkt setzte Julian Riebl aus abseitsverdächtiger Position zum 3:0 Endstand (79.). „Wir haben uns heute trotz aller Rückschläge nicht hängen lassen und eine kämpferisch super Leistung erbracht. Darauf können wir aufbauen“, ist Chams U16-Trainer Tobias Schötz trotz der Niederlage stolz auf die Einstellung seiner Spieler. In der Tabelle wurde die U16 des ASV Cham von der SpVgg Weiden überholt und steht mit neun Punkten aus fünf Spielen auf Platz vier der U17-Bezirksoberliga Nord.

Aufrufe: 020.10.2020, 17:34 Uhr
cavAutor