2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Stefan Dummer (li.) war gegen Loderhof/Sulzbach mit einem Assist und einem Treffer maßgeblich am 3:0 Sieg des ASV Cham beteiligt.
Stefan Dummer (li.) war gegen Loderhof/Sulzbach mit einem Assist und einem Treffer maßgeblich am 3:0 Sieg des ASV Cham beteiligt. – Foto: Lehner

Cham zeigt richtige Reaktion

Nach der Niederlage gegen Weiden siegte die U16 des ASV Cham gegen Loderhof/Sulzbach mit 3:0

Die U16 des ASV Cham zeigte nach der 0:3 Niederlage gegen die U16 der SpVgg Weiden die richtige Reaktion. Im Heimspiel gegen die SG Loderhof/Sulzbach siegte die Elf um Trainer Tobias Schötz und Manuel Mißlinger souverän mit 3:0.

Für den ASV Cham gaben Torhüter Elias Schmidbauer und Verteidiger Alexander Lehner nach langer Verletzung ihr Startelfdebüt in der U17-Bezirksoberliga. In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer ein einseitiges Spiel auf das Tor der Gäste, doch der ASV Cham versäumte es, die Tore zu machen. Die SG Loderhof/Sulzbach war lediglich durch Konter gefährlich. In der dritten Spielminute hatte die Elf um Trainer Tobias Schötz die erste Großchance, als sich Bastian Hägler am linken Flügel durchsetzte und Bastian Pawlak im Zentrum nur knapp verpasste. Weitere Chancen durch Pawlak und Bastian Irrgang blieben ungenutzt. In der zweiten Hälfte setzte sich der eingewechselte Christoph Neudert im Dribbling gegen den gegnerischen Innenverteidiger durch und schob den Ball zur 1:0 Führung für den ASV Cham ein (61.). Zehn Minuten später brachte Stefan Dummer einen Freistoß vom Flügel in den Strafraum. Den Kopfball von Jakob Reichhart konnte der Torhüter gerade noch parieren, doch Bastian Irrgang stand goldrichtig und staubte zum 2:0 ab (71.). Kurz vor Ende der Partie fiel nach einer Ecke das 3:0. Der abgewehrte Ball fiel Stefan Dummer vor die Füße, der aus 25 Metern der Marke „Traumtor“ in den Winkel den 3:0 Endstand herstellte (79.). „Heute wären wir fast wieder über unsere mangelnde Chancenverwertung gestolpert. Hier müssen wir in Zukunft konsequenter werden und uns für unseren Aufwand belohnen“, mahnte ASV-Coach Tobias Schötz trotz des am Ende souveränen 3:0 Siegs, durch den die U16 des ASV Cham mit zwölf Punkten aus sechs Spielen am vierten Tabellenplatz der U17-Bezirksoberliga Nord rangiert.

Aufrufe: 027.10.2020, 17:47 Uhr
cavAutor