2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Die U19 des ASV Cham zeigte wieder einmal mannschaftliche Geschlossenheit. F: Christian Groitl
Die U19 des ASV Cham zeigte wieder einmal mannschaftliche Geschlossenheit. F: Christian Groitl

Chamer U19 überrollt Ruhmannsfelden

9:2 Kantersieg gegen Vertreter der BOL Niederbayern +++ Feldbauer und Bierlmeier treffen doppelt

Nicht der erwartete und erhoffte Prüfstein war die SpVgg Ruhmannsfelden für die A-Jugend des ASV Cham. Die Gäste von Trainer Michael Pfeffer traten mit einer völlig neuformierten Vierer-Abwehrkette an, was Seiderer & Co. Gnadenlos ausnutzten. Der nächste Test steht bereits am Freitag im Heimspiel gegen die SpVgg GW Deggendorf an.

ASV Cham U19 – SpVgg Ruhmannsfelden U19 9:2 (5:0)

Am Dienstagabend standen sich mit der U19-Auswahl des ASV Cham (Bereich Oberpfalz) und dem Vertreter aus Niederbayern, der SpVgg Ruhmannsfelden, zwei BOL-Teams zum Test gegenüber. Leider entpuppte sich der Gegner nicht als der Gradmesser, den sich Trainer Roland Fuidl erhofft hatte.

Die ersten Spielminuten verliefen noch relativ ausgeglichen, bis Michael Feldbauer in der 13. Minute den Torreigen eröffnete. Die ASV Jungs erarbeiteten sich in der Folgezeit zahlreiche Chancen, welche dann auch durch Seiderer und wiederum Feldbauer verwertet wurden. David Muckenschnabl und Franz Xaver Wendl sorgten mit ihren Toren zum 4:0 bzw. 5:0 schon vor der Pause für die Vorentscheidung.

In den ersten 15 Minuten der 2. Halbzeit agierte der ASV-Nachwuchs etwas zu passiv und Ruhmannsfelden erzielte prompt das 5:1. Dieser Widerstand hielt aber nicht lange, denn ein Doppelschlag des eingewechselten Johannes Bierlmeier (63. und 65. Minute) rückte das Ganze wieder zurecht. Franz Xaver Brandl und Fabian Rohrmüller schraubten in dieser einseitigen Partie das Ergebnis weiter in die Höhe. Kurz vor dem Abpfiff erzielte die SpVgg dann noch ihren zweiten Treffer, was den Endstand von 9:2 bedeutete.

Torfolge: 1:0 (13. Min.) Michael Feldbauer, 2:0 (26. Min.) Bernhard Seiderer, 3:0 (32. Min.) Michael Feldbauer, 4:0 (36. Min.) David Muckenschnabl, 5:0 (39. Min.) Franz Xaver Wendl, 6:1 (63. Min.) Johannes Bierlmeier, 7:1 (65. Min.) Johannes Bierlmeier, 8:1 (70. Min.) Franz Xaver Brandl, 9:1 (77. Min) Fabian Rohrmüller


In den bisherigen Vorbereitungsspielen wird deutlich sichtbar, dass das Offensivspiel bereits sehr gut funktioniert, das Umschalten nach Ballverlusten und Standardsituationen noch einige Probleme bereiten. Es gibt also vor dem Saisonstart noch einiges zu tun für Coach Fuidl und sein Team.

Aufrufe: 022.8.2012, 15:17 Uhr
Andreas WischnewskiAutor