2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Der ASV hofft auf einen optimalen Start in der BOL. F: Frank
Der ASV hofft auf einen optimalen Start in der BOL. F: Frank

Chamer U19 mit BOL-Heimspiel-Premiere im Derby gegen Osser-H

Zwei Sieger des ersten Spieltages treffen direkt aufeinander +++ ASV will Heimvorteil nutzen

Verlinkte Inhalte

Konrad Schwarzfischer leitet auf dem neuen Rasenplatz im Kappenberger Sportzentrum in Cham am Samstag (09.09) die Partie zwischen den beiden in die neue U19 Bezirksoberliga-Saison erfolgreich gestarteten Teams des ASV Cham und der 1. JFG Osser-Hohen-Bogen. Spielbeginn 13 Uhr.

ASV Cham - JFG Osser-Hoher-Bogen (Sa 13:00)

Auf Chamer Seite werden für die Partie am kommenden Wochenende der Langzeitverletzte Schafbauer sowie die angeschlagenen bzw. verhinderten Spieler Klemm, Gierl, Frank, Bierl und Steinhauer ausfallen. Ein großes Fragezeichen steht ebenfalls hinter dem Einsatz von ASV-Kapitän Kropf. „Der Kader bietet genug Alternativen und in solchen Situationen müssen eben andere in die Presche springen und gleichzeitig ihre Chance nutzen“, ist sich das Chamer Trainerteam um Plötz, Lernbecher und Eidenhardt diesbezüglich einig. Dies ist auch notwendig, will man die Heimspiel-Premiere in der Bezirksoberliga erfolgreich gestalten und sich mit möglichen sechs Punkten gleich in der Spitzengruppe festsetzen. Dasselbe Ziel verfolgt auch die JFG OHB, die ihr Auftaktspiel glatt mit 6:1 gegen die SG Etzenricht gewann und gleich ihre spielerische Klasse unter Beweis stellte. ASV-Chefanweiser Plötz ist dies nicht entgangen: „Unser Gegner hat sich bereits am ersten Spieltag stark präsentiert und wirkt sehr eingespielt. In der Liga werden sie daher eine gute Rolle einnehmen und sich am Ende im oberen Drittel wiederfinden. Allerdings haben wir durch den Auftaktsieg ebenso Selbstvertrauen getankt und treten zudem zu Hause im eigenen Stadion an. Das sollte den Jungs eine zusätzliche Portion Motivation geben. Dennoch schreibt ein Derby immer seine eigenen Gesetzte.“

Mit einer konzentrierten und couragierten Leistung, der richtigen Einstellung und nötigen Entschlossenheit vor dem gegnerischen Tor dürfte für den ASV auf heimmischen Geläuf durchaus was zu holen sein. Die Zuschauer dürfen sich auf jeden Fall auf ein hart umkämpftes Duell freuen.



Aufrufe: 07.9.2017, 16:10 Uhr
Andreas WischnewskiAutor